Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
23.01.2016 11:00:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 11.00 Uhr

Wintersturm in den USA forderte mindestens sechs Tote

Washington - Ein Schneesturm hat am Freitag (Ortszeit) den Osten der USA heimgesucht. Medienberichten zufolge kamen bis zum späten Abend acht Menschen durch den heftigen Wintereinbruch ums Leben. Die Behörden befürchten bis zu 60 Zentimeter Neuschnee und riefen Millionen Menschen auf, sich in Sicherheit zu bringen. Tausende Flüge wurden gestrichen.

Schütze erschießt vier Menschen an Schule in Kanada

Saskatoon/Davos - Im tiefen Hinterland Kanadas hat ein Unbekannter in einer Schule um sich geschossen, vier Menschen getötet und mindestens zwei weitere schwer verletzt. Die Polizei nahm nach der Bluttat in der abgelegenen Ortschaft La Loche einen männlichen Verdächtigen fest und stellte eine Waffe sicher. Kanadas Premierminister Justin Trudeau sprach von einem "schrecklichen und tragischen Tag".

Merkel will Zahl der Flüchtlinge in Deutschland senken

Berlin - Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat als Ziel für dieses Jahr eine spürbare Reduzierung des Flüchtlingszustroms genannt. Eine Lösung der Flüchtlingskrise sehe sie in der Bekämpfung der Fluchtursachen und der Sicherung der Außengrenzen, sagte Merkel am Freitagabend beim Neujahrsempfang der CDU in ihrem Wahlkreis in Greifswald.

EU-Staaten für Verlängerung von Grenzkontrollen

Berlin/Wien - In der Flüchtlingskrise streben mehrere EU-Staaten einem Zeitungsbericht zufolge eine Verlängerung der Grenzkontrollen im Schengen-Raum an. Zu den Ländern gehörten Österreich, Deutschland, Belgien, Schweden und Dänemark, wie die "Welt am Sonntag" laut Vorausbericht unter Berufung auf hochrangige EU-Diplomaten berichtete.

83 Prozent gegen Krisenmanagement der Regierung

Wien - Die Koalitionsparteien haben das Vertrauen der Bevölkerung in der Flüchtlingsfrage in dramatischem Ausmaß verloren. In einer in dieser Woche durchgeführte Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Unique research (500 Befragte) im Auftrag von "profil" bewerten 83 Prozent das Krisenmanagement der Regierung negativ. Nur 15 Prozent sind mit der rot-schwarzen Flüchtlingspolitik zufrieden.

Viele VW-Führungskräfte wussten von Abgasmanipulationen

Wolfsburg - Von den Abgasmanipulationen bei VW-Fahrzeugen haben Medienberichten zufolge deutlich mehr Führungskräfte gewusst als bisher bekannt. In der betreffenden Abteilung sei es kein Geheimnis gewesen, dass VW bei den Abgastests der Behörden in den USA und Europa nur so die Schadstoff-Grenzwerte scheinbar habe einhalten können, berichteten am Samstag "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR.

Tennengauer am Bahnhof Bad Vigaun tödlich verunglückt

Bad Vigaun - Ein 59-jähriger Tennengauer ist am Freitag von einer S-Bahn am Bahnhof Bad Vigaun erfasst worden und tödlich verunglückt. Laut Polizei stieg der Mann gegen 18.00 Uhr mit seinem Fahrrad aus der S-Bahn und ging neben der Zuggarnitur, als er stürzte und zwischen die beiden aneinandergekoppelten Triebwagengarnituren fiel. Er wurde von der abfahrenden Zuggarnitur erfasst, mitgeschleift und getötet.

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Tod einer Achtjährigen

Bruck a.d. Leitha/Korneuburg - Ein achtjähriges Mädchen hat am Montag nach einer Durchfallerkrankung in ihrem Elternhaus im Bezirk Bruck an der Leitha einen Herzstillstand erlitten und ist im Spital gestorben, berichtete der "Kurier" am Samstag. Nun hat die Staatsanwaltschaft Korneuburg eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet, um die genauen Umstände des Todes des Mädchens zu klären.

(Schluss) hhi/mhh

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!