14.03.2019 20:08:49

BREXIT/Deutsche Wirtschaft beklagt anhaltende Unsicherheit

BERLIN (Dow Jones)--Nach dem Votum des britischen Unterhauses für eine Verschiebung des Brexit hat der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) eine weiter fortbestehende Unsicherheit moniert. "Das britische Parlament hat für eine Verschiebung gestimmt, klarer wird der Brexit-Prozess damit aber nicht", sagte Eric Schweitzer. Ein ungeregelter Brexit sei nicht vom Tisch, "die Verunsicherung für die Wirtschaft wird in die Länge gezogen".

Die Frage, worauf sie sich die Unternehmen einstellen müssten, bleibe ungelöst, rügte der DIHK-Präsident. "Damit schaden sich die Briten schon heute, bevor der eigentliche Brexit überhaupt vollzogen ist." Viele Unternehmen planten aufgrund der unklaren Rahmenbedingungen bereits ganz konkret, Investitionen von der Insel abzuziehen und in andere Märkte zu verlagern - insbesondere auf das europäische Festland.

Kontakt zum Autor: andreas.kissler@wsj.com

DJG/ank/cbr

(END) Dow Jones Newswires

March 14, 2019 15:09 ET (19:09 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!