Neues Logo, neuer Name |
02.09.2015 10:25:42
|
Deutsche Annington heißt ab sofort Vonovia
BOCHUM (dpa-AFX)- Deutschlands größter Immobilienkonzern Deutsche Annington hat sich einen neuen Namen gegeben und firmiert ab Mittwoch unter Vonovia. Die Aktionäre hatten der Umbenennung bereits Ende April zugestimmt. Das Bochumer Unternehmen gilt als aussichtsreicher Kandidat für einen Aufstieg in den wichtigsten deutschen Börsenindex DAX. Eine Entscheidung darüber wird noch in dieser Woche erwartet. Hintergrund des Namenswechsels ist vor allem der Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Gagfah.
Statt der bisherigen Marke in den Farben Rot und Weiß ist das neue Logo nun in Petrol gehalten. Der Name Vonovia, der an "neues Wohnen" erinnern soll, sei in 17 Sprachen geprüft worden, teilte das Unternehmen mit. Dem Immobilienunternehmen gehöre bundesweit rund 370.000 Wohnungen.
/uta/DP/stb
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu GAGFAH S.A. share submitted for purchasemehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |