03.07.2007 13:01:00

DGAP-News: D.S. International Sports Management Inc.

DGAP-News: D.S. International Sports Management, Inc.:

D.S. International Sports Management, Inc. / Sonstiges

03.07.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Meldung zur DSI-Aktie A0B60N

Neuer Vollsportsender SSN TV: Mit cleverem Konzept zu hohen Erträgen

Einen Fernsehsender zu betreiben, kostet Millionen Euro im zwei- oder sogar dreistelligen Bereich, lautet eine gängige Meinung. Gerade wenn es sich um einen Sportsender handelt, bei dem man von einzukaufenden Sportrechten in astronomischer Höhe ausgeht. Dass dem keinesfalls so ist, zeigt das neue Sport-Vollprogramm Super Sports Network TV (SSN TV), das kurz vor dem Sendestart steht.

Das ausgefeilte Sendekonzept, das ein breites Spektrum aus neuen und etablierten Sportarten, Hintergrundberichten und Shows bietet, spricht nahezu alle Sportinteressierten an. SSN TV wendet sich dabei gezielt an das große Spartenpublikum, das in anderen Sendern vernachlässigt oder nur partiell bedient wird. Das heißt: Es wird auf niedrigem Kostenniveau gearbeitet. 'Rund 80 Prozent der auf dem Sender laufenden Sportarten können äußerst kostengünstig eingekauft werden', betont Dieter Schweiger, Präsident der den neuen Sportkanal betreibenden D.S. International Sports Management, Inc. (DSI).

Enorm Kosten senkender Faktor ist auch die Zusammenarbeit mit der Eutelsat-Plattform Kabel Kiosk Sports. SSN TV ist hier für die Sendeabwicklung mit wenigen hunderttausend Euro im Jahr dabei und spart dabei über eine Million Euro pro Jahr, die eine vergleichbare Sendeabwicklung bei anderen Anbietern kosten würde.

Eine überaus positive Zahlen-Sprache spricht ebenfalls der Werbezeitenverkauf. Hier ist mit satten Nettoerträgen zu rechnen. Prognose: Bei zwei bis drei Werbeblöcken pro Sendestunde mit jeweils zwei Werbespots - kurze Werbeblöcke sind ein besonderer Anreiz für die Werbeindustrie - ist beim 24-Stunden-Sender SSN TV anfangs mit einem Jahresnetto-Ertrag von circa 1 Million Euro zu kalkulieren. Und das bei noch niedrigen Einführungspreisen pro Werbesekunde. DSI-Präsident Dieter Schweiger: 'Durch Sponsoring, Sonderwerbeformen und Kooperationen sehen wir das realistische mittelfristige Potenzial bei 3 bis 5 Millionen Euro Erträge.'

Garant für eine gleich zu Startbeginn nach oben verlaufende Entwicklung des neuen Sportsenders SSN TV ist auch dessen Vorstandsvorsitzender Tim Schneemilch. Der Rechtsanwalt aus Hamburg berät das Unternehmen D.S. International Sports Management mit profundem Fachwissen in sämtlichen Rechtsangelegenheiten.

In den weiteren Geschäftsbereichen sind ebenfalls Abschlüsse zu verzeichnen.

D.S. International Sports Management, Inc.

Dieter Schweiger DGAP 03.07.2007 ---------------------------------------------------------------------------

Nachrichten zu D.S. International Sports Management Inc.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu D.S. International Sports Management Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!