27.05.2019 16:43:41
|
junge Welt: Berlin: Solidaritätsveranstaltung mit venezolanischen und kubanischen Gästen
»Als Antwort auf die arrogante Haltung der Bundesregierung haben wir Venezuelas Außenminister Jorge Arreaza nach Berlin eingeladen«, so Carlens weiter. »Er musste allerdings leider absagen, weil er an den Gesprächen beteiligt ist, die zwischen Venezuelas Regierung und Opposition in Norwegen stattfinden. Wir freuen uns aber, seinen Stellvertreter Yván Gil in Berlin begrüßen zu können.«
Neben Gil werden auf der Veranstaltung unter anderem Carolus Wimmer, Internationaler Sekretär der Kommunistischen Partei Venezuelas, und der im französischen Exil lebende kolumbianische Journalist Hernando Calvo Ospina das Wort ergreifen. Der europapolitische Sprecher der Linke-Fraktion im Bundestag, Andrej Hunko, wird an einer Diskussionsrunde teilnehmen. Musikalisch begleitet wird das Programm von der bekannten venezolanischen Sängerin Cecilia Todd, dem in Berlin lebenden chilenischen Liedermacher Nicolás Miquea und der Gruppe Trio Palmera.
Die Veranstaltung beginnt am 28.5.2019 um 19 Uhr in der »Urania«, An der Urania 17, 10787 Berlin. Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt kostet 5,- Euro. Vertreterinnen und Vertreter der Presse können sich noch am heutigen Montag unter kurzlink.de/presse-venezuela akkreditieren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jungewelt.de/28-Mai
OTS: junge Welt newsroom: http://www.presseportal.de/nr/82938 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_82938.rss2
Pressekontakt: Für weitere Informationen und Interviewanfragen können Sie sich an die Kollegen des Ressorts Kommunikation & Aktion der Tageszeitung junge Welt wenden. Wir vermitteln auch gerne den Kontakt zu Veranstaltern und Referenten:
André Kutschki und Katja Klüßendorf 0049 (0)30 53 63 55 -16/ -86 aktion@jungewelt.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!