07.09.2023 18:32:43

LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

Philips hat die angestrebte Vereinbarung zur Beilegung aller Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit dem Rückruf von Beatmungsgeräten für Schlafapnoe-Patienten in den USA erzielt. Im Rahmen des Vergleichs bekommen alle Betroffenen definierte Entschädigungssummen ausgezahlt, überdies gebe es einen Ausgleich für etwaige Ersatzbeschaffungen solcher Geräte. Ein Gericht wird die Vereinbarung noch prüfen und muss sie freigeben, damit sie umgesetzt werden kann.

Thomson Reuters und Blackstone verkaufen 35 Mio Aktien der Londoner Börse

Thomson Reuters hat einen Teil seiner Anteile an der London Stock Exchange Group verkauft. Der kanadische Medienkonzern bezifferte den Erlös aus der Transaktion in einer Mitteilung für sich auf etwa 1,4 Milliarden Euro vor Steuern. Thomson Reuters und mit Blackstone verbundene Investmentfonds hätten zusammen 35 Millionen Aktien des Londoner Börsenbetreibers zum Stückpreis von 79,50 britischen Pfund verkauft, teils an institutionelle und private Investoren. 9,5 Millionen dieser Aktien seien direkt an die LSEG gegangen.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/err

(END) Dow Jones Newswires

September 07, 2023 12:33 ET (16:33 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!