Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
11.05.2018 20:25:46

Moody's prüft Vodafone auf Herabstufung

FRANKFURT (Dow Jones)--Dem Telekomkonzern Vodafone droht möglicherweise wegen der geplanten Übernahme von Unitymedia und weiteren Töchtern von Liberty Global für 18,4 Milliarden Euro eine Verschlechterung der Bonität. Moody's Investors Service kündigte eine Überprüfung des aktuellen Ratings von Baa1 an. Gleichzeitig bestätigte die Agentur das Kurzfristrating von Prime-2.

Laura Perez, bei Moody's Expertin für Vodafone, begründete die Überprüfung: "Wir stellen die Ratings von Vodafone wegen der erwarteten Verschlechterung der Kreditkennzahlen nach Abschluss der Akquisition und der Entscheidung des Unternehmens, mit einer höheren Leverage-Toleranz als in der Vergangenheit zu operieren, auf den Prüfstand."

Vodafone wolle zur Finanzierung der Transaktion 10 Milliarden Euro Schulden machen, einschließlich Hybridkapital und 3 Milliarden Pflichtwandelanleihen. Die ausstehenden Anleihen über 4,5 Milliarden Euro von Unitymedia werden im Rahmen der Akquisition beibehalten und im Laufe der Zeit refinanziert.

Analysen zu Vodafone Group PLCmehr Analysen

21.11.24 Vodafone Group Buy Goldman Sachs Group Inc.
14.11.24 Vodafone Group Halten DZ BANK
13.11.24 Vodafone Group Buy Deutsche Bank AG
13.11.24 Vodafone Group Equal Weight Barclays Capital
12.11.24 Vodafone Group Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Vodafone Group PLC (spons. ADRs) 8,35 5,70% Vodafone Group PLC (spons. ADRs)
Vodafone Group PLC 0,84 1,62% Vodafone Group PLC