14.02.2018 12:14:43
|
Rhön-Klinikum fallen nach Warburg-Studie Richtung 200-Tage-Linie
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Verkaufsempfehlung von Warburg hat die Aktien von RHÖN-KLINIKUM am Mittwoch um 2,4 Prozent auf 28,80 Euro nach unten geschickt. Die Papiere des Klinikbetreibers lagen damit nur noch rund einen halben Euro über der 200-Tage-Linie, die als Indikator für den längerfristigen Trend gilt.
Warburg-Analyst Ulrich Huwald sieht in seiner aktuellen Studie gar ein Rückschlagsrisiko bis 25 Euro. Die Koalitionspläne zwischen Union und SPD sowie hohe Lohnforderungen der Gewerkschaft sorgten für steifen Gegenwind. Eine Steigerung der Profitabilität auf von ihm geschätzte 8 Prozent werde damit immer schwieriger, so der Experte. Der positive Einfluss aus der Einigung mit dem Land Hessen über das Universitätsklinikum Gießen und Marburg werde durch die vereinbarten zusätzlichen Investitionen mehr als aufgezehrt.
Mit 25 Euro würde die RHÖN-KLINIKUM-Aktie auf das Niveau von März 2017 zurückfallen. Seit dem Ende Januar erreichten Rekordhoch von 32,12 Euro ging es bereits um über 10 Prozent abwärts./ag/das
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu RHÖN-KLINIKUM AGmehr Nachrichten
Analysen zu RHÖN-KLINIKUM AGmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
RHÖN-KLINIKUM AG | 13,60 | -3,55% |
|