Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
15.02.2017 23:07:56

Schwäbische Zeitung: Ende eines Zeitalters - Kommentar zu Autoindustrie

Ravensburg (ots) - Mehr als die Hälfte der Deutschen kann sich vorstellen, auf den Besitz eines Autos zu verzichten, sobald Unternehmen wie Car2go (Daimler und Europcar) oder Drive now (BMW und Sixt) ihre Dienstleistungen überall anbieten. Auch wenn unsicher ist, ob sich der Trend auch in ländlichen Regionen durchsetzen wird, wird immer klarer, dass das Zeitalter, als das Auto als Statussymbol galt, vorbeigeht.

Vor allem jüngere Menschen gehen sehr pragmatisch an die Mobilitätsfrage heran: Ein Wagen muss von A nach B fahren - die Marke? Unwichtig. Für die deutschen Autohersteller bedeutet das zweierlei: Sie müssen die Betreiber von Fahrzeugflotten vom Nutzwert ihrer Fahrzeuge überzeugen - und sie müssen sich auf neue Wettbewerber einstellen: Wenn nicht mehr der Stern auf der Motorhaube entscheidet, sondern die Vorteile im täglichen Gebrauch, ziehen die Käufer der Autos - wer auch immer sie sein mögen - möglicherweise auch Marken in die engere Wahl, die im Zeitalter des Statussymbols niemals in Frage gekommen wären.

OTS: Schwäbische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/102275 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_102275.rss2

Pressekontakt: Schwäbische Zeitung Redaktion Telefon: 0751/2955 1500 redaktion@schwaebische-zeitung.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!