15.02.2017 23:07:56
|
Schwäbische Zeitung: Ende eines Zeitalters - Kommentar zu Autoindustrie
Vor allem jüngere Menschen gehen sehr pragmatisch an die Mobilitätsfrage heran: Ein Wagen muss von A nach B fahren - die Marke? Unwichtig. Für die deutschen Autohersteller bedeutet das zweierlei: Sie müssen die Betreiber von Fahrzeugflotten vom Nutzwert ihrer Fahrzeuge überzeugen - und sie müssen sich auf neue Wettbewerber einstellen: Wenn nicht mehr der Stern auf der Motorhaube entscheidet, sondern die Vorteile im täglichen Gebrauch, ziehen die Käufer der Autos - wer auch immer sie sein mögen - möglicherweise auch Marken in die engere Wahl, die im Zeitalter des Statussymbols niemals in Frage gekommen wären.
OTS: Schwäbische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/102275 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_102275.rss2
Pressekontakt: Schwäbische Zeitung Redaktion Telefon: 0751/2955 1500 redaktion@schwaebische-zeitung.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!