21.05.2014 10:44:59
|
Sky Media Network baut Vermarktung der smart beach tour erfolgreich aus
Etablierte Sponsoren bestätigen Engagement, neue Partner hinzugewonnen
Technischer Standard der Turnierserie erhöht, gleichzeitig Werbemöglichkeiten optimiert und erweitert
Sky Media Network vermittelt Partnerschaft zwischen Tour-Sponsor und dem Team Paul Becker und Jan Romund
Martin Michel: "Die Tour hat mit ihrem hohen Niveau noch viel Potenzial, das wir in den kommenden Jahren erschließen wollen."
Unterföhring, 21. Mai 2014. Am kommenden Freitag, dem 23. Mai startet die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Serie smart beach tour 2014 in Münster. Sky Media Network, seit 2013 Vermarkter der Tour sowie der offiziellen Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften, zieht eine positive Vermarktungsbilanz zum Auftakt der neuen Saison: Titelsponsor smart sowie die Tour-Sponsoren der Saison 2013, Congstar, Leibniz, Camp David, die Techniker Krankenkasse und Tipico führen ihr Engagement fort, als neue Partner begleiten diesmal der Reiseveranstalter Schauinsland, die Oyak Anker Bank und Microsoft die Tour. Getränkehersteller Capri Sonne und Backwarenproduzent Eat the Ball sorgen vor Ort für das leibliche Wohl der Zuschauer. Als offizieller Medienpartner berichtet Sport Bild ausführlich rund um die Tour des olympischen Spitzensports.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Vermarktung der vergangenen Saison war mit ihrer hervorragenden Bilanz für unsere Sponsoren ein enormer Erfolg, auf dem wir uns aber nicht ausruhen wollen und können. Die Tour hat mit ihrem hohen sportlichen und unterhaltsamen Niveau noch viel Potenzial, das wir in den kommenden Jahren erschließen wollen. Dafür haben wir die richtigen Partner an Bord."
Neue und optimierte Werbeflächen Basierend auf den Erfahrungen des Vorjahres, hat Sky Media Network in diesem Jahr die Sponsoring-Flächen optimiert und damit die Visibilität sowie die Qualität der Sponsorenintegration erhöht. Größtes Novum ist die Vergabe eines Namenpatronats für den Center Court: Der Gebäckhersteller Leibniz, Sponsor der Tour seit 2013, verleiht dem Hauptturnierplatz den neuen Namen "Leibniz Arena". Neu ist auch das vollständige Branding der Tribünen inklusive der Treppenaufgänge sowie Ecksegel in den Tribünenzwischenräumen. Die Side Courts sind erstmals komplett mit Banden und Beach Flags umrandet. Durch die Einführung einer LED-Anzeigetafel für die aktuellen Spielstände (gesponsert von Schauinsland) und einer Aufschlaggeschwindigkeitsmessanlage (gesponsert von Leibniz) konnte Sky Media Network zudem den technischen Standard der Tour erhöhen und gleichzeitig weitere aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen schaffen. Darüber hinaus wird erstmals das gesamte Tour-Team vor Ort, von den Ballkindern über das Organisationsteam bis zur TV-Crew von Sky mit einheitlicher Bekleidung von Camp David ausgestattet.
Neue Erlebnisangebote für Zuschauer Noch stärker als in der Saison 2013 setzten die Tour-Sponsoren gemeinsam auf das Erlebnis der Zuschauer vor Ort: Ein unterhaltsamen Rahmenprogramm bietet dem Publikum eine bunte Palette von Aktivitäten für alle Altersklassen. Neu dabei ist die Bespielung der Side Courts: Künftig können sich dort die Besucher unter Anleitung sportlich und spielerisch betätigen. Dabei werden auch einige der Beach-Teams für ihre Sponsoren antreten. In diesem Jahr hat Sky Media Network erfolgreich die sportliche Partnerschaft zwischen Congstar und dem Team Paul Becker und Jan Romund vermittelt.
Die smart beach tour Die smart beach tour wurde mit Rücksicht auf die internationalen Turniere so terminiert, dass auch die Nationalteams starten können. Zudem locken Preisgelder in Höhe von insgesamt 250.000 Euro sowie zwei smart electric drive-Fahrzeuge für die Deutschen Meister 2014. Die smart super cups werden in Münster (23.-15.05.), Hamburg (30.5.-01.06.), Binz (04.-06.07.) und Kühlungsborn (08.-10.08.) ausgetragen. Die smart beach cups gastieren in Köln (11.-13.07.), St. Peter-Ording, (18.-20.07.), Dresden (01.-03.08.) und Nürnberg (15.08.-17.08.), bevor in Timmendorfer Strand mit den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften das große Saisonfinale gespielt wird (28.08.-31.08.). Als Veranstalter der acht Turniere der smart beach tour und der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften fungiert der 111-fache Volleyball-Nationalspieler Frank Mackerodt. Der Deutsche Volleyball-Verband verantwortet die sportliche Organisation aller Turniere.
Die smart beach tour auf Sky Sky Sport zeigt live und in bester HD-Qualität alle Finalspiele der vier smart super cups, sowie die Halbfinal- und Finalspiele der Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Durch die Sendungen führt auch in diesem Jahr Moderatorin Esther Sedlaczek. Olympiasieger und Sky Experte Jonas Reckermann wird den Zuschauern Einblicke in die taktischen und psychologischen Hintergründe der Spielzüge gewähren. Als Kommentatoren wechseln sich in diesem Jahr Simon Südel und Karsten Petrzika ab. Die zweifache Beach-Volleyball-Europameisterin Sara Goller ist bei den Live-Übertragungen der smart super cups erneut als Field-Reporterin im Einsatz und wird zudem erstmals für den 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD von den smart beach cups als Reporterin vor Ort berichten.
Über Sky Media Network: Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie für den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music HD. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
OTS: Sky Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2 ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt: Britta Krämer Business Communications / Corporate Communications Tel. +49 (0) 89-9958-6390 britta.kraemer@sky.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!