30.06.2009 18:38:00

Softline setzt erste Schritte zur Beteiligungsholding und IT-Dienstleistungskonzern um

Offenburg (aktiencheck.de AG) - Die Softline AG gab am Dienstag bekannt, dass sie zwei wichtige Schritte für die Umsetzung zur Beteiligungsholding und hin zum IT-Dienstleistungskonzern gegangen ist.

Mit Übergang zum 1.07.2009 hat Softline, die TradeMail Distribution GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft an eine Investorengruppe, die heute schon Beteiligungen im Distributionsmarkt hält, verkaufen können. Der jetzige Verkauf der TradeMail ist begründet durch die angekündigte Fokussierung des Beteiligungskonzerns an IT-Dienstleistungsunternehmen und die schon vom Vorstand Christoph Michel, angesprochene, durch die Wirtschaftskrise verursachte negative Trendentwicklung der Geschäfte im Distributionsumfeld.

Zeitgleich gibt Softline bekannt, dass man eine gemeinsame Absichtserklärung mit einem weiteren IT-Dienstleistungsunternehmen unterzeichnet hat, um dieses im Rahmen der geplanten Kapitalerhöhung zu erwerben.

Die Softline-Aktie notiert derzeit in Frankfurt bei 0,17 Euro (+10,00 Prozent). (30.06.2009/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Softline AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Softline AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 682,51 0,92%