Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Tipps der Analysten 14.06.2016 21:34:41

Updates zu Lufthansa, Wacker Chemie, Hannover Rück, Deutsche Bank und Puma

Kepler senkt Lufthansa auf 'Reduce' - Ziel auf 8,50 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Lufthansa (Deutsche Lufthansa) von "Hold" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 14,00 auf 8,50 Euro gesenkt. Die Mai-Verkehrszahlen der Pariser Flughäfen zeigten, dass die deutsche Fluggesellschaft Passagiere an Konkurrent Air France-KLM verliere, schrieb Analystin Ruxandra Haradau-Doser in einer Studie vom Dienstag. Sie senkte ihre Gewinnschätzungen und sieht die Gefahr einer Gewinnwarnung. Zudem sei die Lufthansa nun ihre am wenigsten bevorzugte Aktie in der Branche.

Morgan Stanley senkt Wacker Chemie auf 'Equal-weight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat WACKER CHEMIE von "Overweight" auf "Equal-weight" abgestuft und das Kursziel von 94 auf 93 Euro gesenkt. Mit der rund 40-prozentigen Kurserholung von ihren Tiefs dürfte die Neubewertung der Aktie nun abgeschlossen sein, schrieb Analyst Jean-Francois Meymandi in einer Studie vom Dienstag. Die Konsensschätzungen spiegelten die erholten Polysiliziumpreise wider, und das Chance-Risiko-Profil beim Spezialchemiekonzern erscheine nun weniger attraktiv.

Baader Bank hebt Puma auf 'Hold' und Ziel auf 226 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat PUMA SE von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 180 auf 226 Euro angehoben. Das SDax-Unternehmen habe einen guten Jahresstart erwischt, schrieb Analyst Volker Bosse in einer Studie zu Sportartikelherstellern vom Dienstag. Dies lege nahe, dass Puma seine Margen steigern könne und sich der Transformationsprozess der Gruppe auszuzahlen beginne. Ein Übernahmeangebot werde wahrscheinlicher und Anleger sollten die Aktien halten und hierauf warten.

Lampe hebt Hannover Rück auf 'Alpha Liste' - 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Hannover Rück (Hannover Rueck) in seine "Alpha Liste" aufgenommen und auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 114 Euro belassen. Der Rückversicherer verfüge über nachhaltige Wettbewerbsvorteile im Nichtlebensversicherungsgeschäft, schrieb Analyst Andreas Schäfer in einer Studie vom Dienstag. Zudem sollten die Margen in der Lebens- und Krankenrückversicherung steigen.

Lampe startet Deutsche Pfandbriefbank mit 'Kaufen' - Ziel 13 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank (Deutsche Pfandbriefbank) mit "Kaufen" und einem Kursziel von 13 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Institut könne eine überdurchschnittliche Kernkapitalquote vorweisen, schrieb Analyst Neil Smith in einer Studie vom Dienstag. Da die wettbewerbsrechtlichen Unsicherheiten abnähmen, könnten in den nächsten fünf Jahren bis zu 3 Euro je Aktie an die Anteilseigner ausgeschüttet werden - als Dividende oder über Aktienrückkäufe.

Baader Bank hebt Ziel für Adidas auf 132 Euro - 'Buy'

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für adidas von 125 auf 132 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Herzogenauracher hätten den Konkurrenten Nike im ersten Quartal in puncto Wachstum in den USA, China und Westeuropa hinter sich gelassen, schrieb Analyst Volker Bosse in einer Studie zu Sportartikelherstellern vom Dienstag. Der Experte rechnet auch mit einem starken zweiten Quartal, weshalb Adidas seine Prognosen anheben könnte. Das neue Kursziel begründete Bosse mit höheren Gewinnschätzungen für 2018.

Baader Bank senkt Ziel für Daimler auf 80 Euro - 'Buy'

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für Daimler nach einer Investorenveranstaltung zur Lkw-Sparte von 85 auf 80 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die schwache Entwicklung im Lastwagen-Geschäft belaste das Konzernergebnis, schrieb Analyst Klaus Breitenbach in einer Studie vom Dienstag. Der Experte kürzte daher seine Schätzungen. Angesichts des soliden Wachstumspfades und der ansonsten guten Ergebnisperspektiven sollten Daimler-Aktien aber aus seiner Sicht mit einer Prämie zur Autobauerbranche gehandelt werden.

Lampe senkt Ziel für Deutsche Bank auf 23 Euro - 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Deutsche Bank von 25 auf 23 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Er gehe nun von schwächeren Erträgen und höheren Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten aus, schrieb Analyst Neil Smith in einer Studie vom Dienstag. Dennoch glaube er weiter daran, dass das Geldhaus trotz des schwierigen Geschäftsumfelds seinen Restrukturierungsplan erfolgreich umsetzen sollte.

Jefferies senkt Ziel für Bayer auf 96 Euro - 'Hold'

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Bayer von 100 auf 96 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Dies schrieb Analyst Jeffrey Holford in einer Studie vom Dienstag. Der weltweite Pharmasektor erscheine attraktiv hinsichtlich möglicher Kurstreiber, der Fundamentaldaten und der Bewertung, schrieb Analyst Jeffrey Holford in einer Branchenstudie vom Dienstag. Allerdings rät er Investoren, wegen politischer Debatten um die Preisgestaltung bei Medikamenten noch ein paar Monate abzuwarten. Die Aktie des deutschen Pharmakonzerns jedoch könnte sich mangels kurzfristigen Aufwärtspotenzials auf der Ergebnisseite als "Value-Trap" (Wertfalle) erweisen.

Deutsche Bank senkt Ziel für Telefonica Deutschland auf 5 Euro

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Telefonica Deutschland von 5,60 auf 5,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analyst Keval Khiroya kürzte in einer Studie vom Dienstag seine Schätzungen zum Telekommunikationsunternehmen und liegt damit weiter unter der durchschnittlichen Markterwartung. Trotz der relativ schlechten Kursentwicklung der Aktien sei es zu früh für ein positives Kauf-Szenario für die TecDax-Papiere, schrieb der Experte.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!