Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Tipps der Analysten 05.07.2016 21:34:41

Updates zu thyssenkrupp, UniCredit, Bilfinger und Merck

Kepler Cheuvreux senkt Thyssenkrupp auf 'Hold' - Ziel 19 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat thyssenkrupp von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 25 auf 19 Euro gesenkt. Nach dem Brexit-Votum stehe der Zusammenschluss mit Tata Steel Europa in Frage, schrieb Analyst Rochus Brauneiser in einer Studie vom Dienstag. Es drohe zumindest eine Verzögerung für den wichtigsten Kurstreiber des zweiten Halbjahrs.

Jefferies senkt Hugo Boss auf 'Hold' - Ziel 53 Euro

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat Hugo Boss von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 86 auf 53 Euro gesenkt. In einem von zunehmenden Schwankungen geprägten Marktumfeld gebe es kurzfristig schlicht zu wenige Argumente für eine deutliche Erholung der deutschen Edelmarke, schrieb Analyst James Grzinic in einer Studie zur Einzelhandelsbranche vom Dienstag.

Goldman hebt Unicredit auf 'Buy' - Ziel 3,50 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Unicredit (UniCredito Italiano (vor Aktienzusammenlegung)) aus Bewertungsgründen von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 3,50 Euro belassen. Die Bewertung der Aktie befinde sich auf einem Rekordtief und er sehe daher signifikantes Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst Jean-Francois Neuez in einer Studie zu italienischen Banken vom Dienstag. Mögliche Ergebnisverwässerungen seien im Aktienkurs zudem ebenfalls bereits gut eingepreist. Der neue Vorstandschef Jean-Pierre Mustier dürfte für einen neuen Strategieansatz stehen. Zudem habe er explizit betont, die Kapitalisierung des Konzerns zu verbessern.

Citigroup hebt Telefonica SA auf 'Focus List' - Weiter 'Buy'

LONDON - Die US-Bank Citigroup hat die Aktie der Telefonica auf ihre Auswahlliste "Focus List Europe" gehoben und mit "Buy" sowie einem Kursziel von 13,50 Euro bekräftigt. Die Fremdfinanzierung des spanischen Telekomkonzerns erscheine zwar hoch, sei aber zu händeln, und zudem sei die Aktie günstig bewertet, schrieb Analyst Georgios Ierodiaconou in einer Studie vom Dienstag. Der Free Cashflow dürfte zulegen und der Investitionsaufwand zugleich zurückgehen. Zudem hätten sich Währungseffekte zugunsten des Konzerns verschoben, der stark in Lateinamerika engagiert sei.

Lampe hebt Merck KGaA auf 'Alpha List' - 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Aktien der Merck KGaA (Merck) auf ihre "Alpha List" gesetzt. Die Einstufung ließ Analyst Volker Braun in einer Studie vom Dienstag auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 102 Euro. Nach einigen strukturellen Veränderungen präsentiere sich der Pharma- und Chemiekonzern stärker als zuvor.

Exane BNP hebt Ziel für Eon auf 8 Euro - 'Underperform'

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Eon von 7,70 auf 8,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underperform" belassen. Ihre Einschätzung hinsichtlich des regulatorischen Umfeldes in Deutschland sei zu vorsichtig gewesen, schrieb Analystin Sofia Savvantidou in einer Branchenstudie vom Dienstag. Daher habe sie ihre langfristigen Gewinnerwartungen angehoben. Insgesamt sollten Anleger in der Versorgerbranche wegen des Niedrigzinsumfeldes auf defensives Wachstum setzen.

HSBC senkt Ziel für Schaeffler auf 15 Euro - 'Buy'

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Schaeffler von 18 auf 15 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aktie habe sich nach dem Brexit-Votum unterdurchschnittlich entwickelt, doch der positive Anlagehintergrund sei noch immer intakt, schrieb Analyst Hening Cosman in einer Studie vom Dienstag. Der Autozulieferer biete hervorragendes Wachstum zu einer attraktiven Bewertung und gehöre daher zu den Favoriten der HSBC für das zweite Halbjahr 2016.

Kepler Cheuvreux senkt Ziel für Bilfinger auf 33,00 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Bilfinger (Bilfinger SE) von 36,50 auf 33,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Nach dem Brexit-Referendum dürfte der gesamte Investitionsgütersektor von einem voraussichtlich schwächeren britischen Wirtschaftswachstum und ungünstigen Wechselkurseffekten getroffen werden, schrieb Analyst William Mackie in einer Studie vom Dienstag. Belastend hinzu komme das nun zunehmend unsichere Investitionsklima in Europa. Diese negativen Effekte dürften bereits im zweiten Halbjahr sichtbar werden.

Barclays senkt Ziel für Linde auf 150 Euro - 'Overweight'

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Linde von 160 auf 150 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Das Brexit-Votum dürfte zwar negativ auf die Ergebnisse des Industriegasespezialisten durchschlagen, andererseits aber ein Treiber für die zuletzt unter Druck geratene Aktie werden, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Dienstag. Denn Anleger dürften nun nach defensiven Werten suchen. Der Experte kürzte seine Gewinnschätzungen, sieht Linde aber weiter als seinen Branchenfavoriten.

Citigroup hebt Ziel für RWE auf 16 Euro - 'Neutral'

LONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für RWE von 11,50 auf 16,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Im Vergleich zur Düsseldorfer Eon ziehe er die RWE-Aktie vor, schrieb Analyst Michel Debs in einer Studie vom Dienstag, der nun die Bewertung der beiden deutschen Versorger übernommen hat. Allerdings dominiere bei Eon und RWE die Kreditfinanzierung und zudem fehle es an Sicht in die Zukunft.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/men

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!