21.05.2013 17:02:58

Accor erreicht mit 2.000 Konferenz- und Veranstaltungshotels einen neuen Meilenstein

München (ots) - Die Anzahl der Accor Hotels mit Konferenzmöglichkeiten wächst stetig und wird durch die starke Expansion des Konzerns unterstützt. Auf der IMEX-Messe in Frankfurt verkündete Accor heute seinen neuen Meilenstein - ein Netz von 2.000 Konferenz- und Veranstaltungshotels. Mit 250 geplanten Hoteleröffnungen bietet Accor Geschäftsreisenden und Konferenzplanern bis zum Jahr 2015 Konferenzmöglichkeiten in 2.250 Hotels.

Der Konzern verfügt in den wichtigsten Geschäftszentren, Innenstädten, Flughäfen und beliebtesten Reisezielen über mehr als 10.400 Konferenzräume in 90 Ländern. Die neuesten Hoteleröffnungen mit Konferenzmöglichkeiten sind das Sofitel Al Khobar The Corniche in Abu Dhabi, Pullman Dubai Deira City Centre, Pullman London St Pancras, Pullman Jakarta Central Park, MGallery Carlton Lyon, Novotel Sofia, Novotel Lyon Confluence und Mercure Rosa Khutor Hotel in Sotschi.

"Mit 2.000 Tagungsorten in allen Segmenten, von Budget bis hin zu Luxus, bieten wir Konferenzplanern ein umfangreiches Angebot und ein überzeugendes Know-how für alle Konferenzziele und -profile der Teilnehmer", erläutert Carlo Olejniczak, Senior Vice President Global Sales. "In unseren Hotels kümmert sich ein Expertenteam (darunter Eventmanager, Bankett- und F&B-Spezialisten, Köche, AV- und IT-Experten) um unsere Geschäftskunden. Durch ihr Spezialwissen können sie die verschiedensten Veranstaltungen organisieren: Von kleinen Konferenzen bis hin zu großen Tagungen werden die Veranstaltungen individuell auf unsere Kunden zugeschnitten", fügt er hinzu.

Accor ist in Europa, dem Nahen Osten und Afrika Marktführer bei Konferenzen und Veranstaltungen und verfügt über 1.400 Hotels mit Konferenz- und Veranstaltungsmöglichkeiten sowie 7.000 Konferenzräume. Allein im letzten Jahr wurden über 180.000 Veranstaltungen organisiert.

Neue Tagungsmöglichkeiten werden vor allem in Märkten mit einem hohen Wachstum eröffnet: 64 Prozent im asiatisch-pazifischen Raum, elf Prozent in Lateinamerika und sechs Prozent in Afrika und im Nahen Osten. Zu den neuen Flagship-Hotels gehören das Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa, Sofitel So Singapur, Pullman Saigon Centre und Novotel Moscow City. Dabei haben die einzelnen Marken spezielle Konferenz- und Veranstaltungslösungen mit unterschiedlichen Ansätzen entwickelt:

Sofitel, die Luxusmarke von Accor, hat Sofitel InspiredMeetings entwickelt. Kunden können ihre Veranstaltungen und Konferenzen mit Experten planen, um einzigartige und individuelle Veranstaltungen und exklusive Incentive Events zu organisieren.

Pullman, die Premium-Hotelmarke von Accor für Kosmopoliten, ist auf mittlere bis große Konferenzen, Seminare und Tagungen spezialisiert. Mit Co-Meeting bieten die Pullman-Hotels modulare, moderne Konferenzräume mit der dazugehörigen Technik und innovativen Leistungen wie Entspannungs- und Unterhaltungspausen.

Novotel, Accors standardisierte Marke der mittleren Preisklasse, ist der Konferenzspezialist. Meeting@Novotel bietet einfache Lösungen in allen Novotel-Hotels für kleine bis mittlere Konferenzen. Die Konferenzräume brechen mit den Konventionen und verbinden Effizienz und Komfort mit modularen Räumen, ergonomischer Möblierung sowie mit technischen und umweltfreundlichen Lösungen.

Mercure, Accors nicht standardisierte Marke der mittleren Preisklasse, verbindet den Vorteil eines internationalen Netzwerks mit lokalem Know-how. Mercure bietet seinen Geschäftskunden standortspezifische Konferenzen und verfügt in 90 Prozent seiner Hotels über Konferenzräume.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt der Konzern mittlerweile über 215 Tagungshotels. Die Bedingungen in diesem Segment wurden auf DACH-Ebene vereinheitlicht - hierzu gehören einheitliche Storno- und Depositbedingungen und einheitliche Tagungspauschalen mit vorkalkulierten Preisen für die sieben Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, ibis und ibis Styles. Des Weiteren wurde das bestehende Angebot weiterentwickelt: So gibt es zum Beispiel einen fünfprozentigen MICE Online Rabatt für Firmenkunden auf alle hoteleigenen Leistungen, die online über accorhotels.com/meetings bestätigt werden. Die diesjährige Le Club Meeting Planner "burn-offer" Promotion bietet Firmenkunden die Möglichkeit, bis zu 40 Le Club Gutscheine beziehungsweise 1.200 Euro zur Bezahlung von Veranstaltungen zu verwenden.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 - hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.

Originaltext: Accor Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/102882 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_102882.rss2

Pressekontakt: Eike Alexander Kraft Accor Hospitality Germany GmbH Vice President Public Relations & Corporate Communications Tel: +49 (0) 89/63 002 500 E-Mail: eike.kraft@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland

Für Presseanfragen: Accor Presse Service Claudia Hoellwarth / Eva Fiedler Tel.: 089/12175-115 E-Mail: accor-presseservice@fundh.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!