28.03.2018 14:51:41

Aktien New York Ausblick: US-Anleger setzen auf Entspannung im Handelsstreit

NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street stehen die Zeichen nach dem Kursrutsch am Dienstag auf Erholung. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) vor Handelsbeginn am Mittwoch 0,48 Prozent höher auf 24 960 Punkte.

Am Dienstag war der Dow nach einem anfänglichen Anstieg deutlich abgerutscht und schloss letztlich 1,43 Prozent im Minus. Angeführt wurde der Verfall von Technologie-Werten. Beobachter erklärten dies mit der Furcht davor, dass ein Handelsstreit zwischen den USA und China dazu führen könnte, dass chinesisches Kapital in Zukunft nicht mehr so einfach in US-amerikanische Tech-Firmen fließt.

Zur Wochenmitte nun wurde bekannt, dass die Wirtschaft der USA am Jahresende 2017 etwas stärker gewachsen war als bisher gedacht. Im vierten Quartal lag das Bruttoinlandsprodukt um auf das Jahr hochgerechnet 2,9 Prozent höher als im Vorquartal.

Unter den Einzelwerten stehen Blackberry und Walgreens Boots Alliance (Walgreen) im Zentrum. Sowohl der Smartphone-Hersteller als auch die größte Apothekenkette des Landes profitieren von guten Unternehmenszahlen. Blackberry lag vorbörslich gut 5 Prozent im Plus, Walgreens knapp 2 Prozent./fba/la/jha/

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Blackberry Ltd.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Blackberry Ltd.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 722,06 -0,31%