Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
27.08.2017 16:04:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 16.00 Uhr

Fünf Tote und Schwerverletzter bei Bergunfall in Salzburg

Krimml - Fünf Tote und einen Schwerverletzten hat ein Bergunfall unterhalb der Mannlkarscharte in der Reichenspitzgruppe in Krimml (Bezirk Zell am See) am Sonntagvormittag gefordert. Nach ersten Informationen dürfte die Seilschaft abgestürzt sein. Der Zustand des Überlebenden sei kritisch, sagte ein Sprecher der Bezirkshauptmannschaft Zell am See. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Unfallkrankenhaus Salzburg. Einer der Verunglückten wurde unterdessen als ein 34-jähriger Bayer identifiziert. Die Behörden gehen davon aus, dass alle Verunglückten Deutsche sind.

Bergsturz in der Schweiz - Polizei untersucht Warnhinweise

Bondo - Der Felssturz mit acht verschollenen Bergwanderern in der Schweiz hat polizeiliche Ermittlungen zur Folge. Am Samstag hatten die Behörden die Suche nach den Vermissten aufgegeben. Nun prüfen Ermittler, ob die Touristen ausreichend gewarnt waren. Man gehe der Frage nach, ob genug auf die Naturgefahren hingewiesen wurde, sagte eine Polizeisprecherin. Die Bürgermeisterin des besonders betroffenen Ortes Bondo hatte zuvor eine Mitverantwortung zurückgewiesen. Das Dorf habe alles getan, um Todesfälle infolge von Erdrutschen zu verhindern, sagte Anna Giacometti am Samstag.

Weitere Festnahme nach Schwert-Angriff vor Buckingham-Palast

London - Nach dem Schwert-Angriff auf Polizisten vor dem Londoner Buckingham-Palast ist ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Der Mann werde verdächtigt, an der "Planung, Vorbereitung oder Anstiftung eines Terroraktes" beteiligt gewesen zu sein, teilte die britische Polizei am Sonntag mit. Anti-Terror-Einheiten hätten den 30-Jährigen am Sonntagvormittag im Westen der Stadt festgenommen. Bei dem Angriff mit einem Schwert waren am Freitagabend drei Polizisten verletzt worden. Der Angreifer war nach dem Vorfall festgenommen worden. Ihm wird "versuchter terroristischer Mord" vorgeworfen.

Zahl der Toten nach Barcelona-Terror auf 16 gestiegen

Barcelona - Mehr als eine Woche nach den Anschlägen in Katalonien ist eine Deutsche ihren schweren Verletzungen erlegen. Die 51-Jährige starb Samstagfrüh in einem Krankenhaus in Barcelona, wie die katalanische Zivilschutzbehörde mitteilte. Damit stieg die Zahl der Todesopfer bei den Anschlägen im Zentrum Barcelonas und dem Badeort Cambrils auf 16. Bei den Anschlägen war am 17. August ein 22-jähriger gebürtiger Marokkaner mit einem Lieferwagen in die Menschenmenge auf Barcelonas Flaniermeile Las Ramblas gerast. In Cambrils lenkten Angreifer einen Pkw in eine Gruppe von Passanten.

Irakische Armee eroberte Tal Afar von IS zurück

Tal Afar/Beirut - Die irakische Armee hat mit Unterstützung der US-geführten Militärkoalition am Sonntag die IS-Hochburg Tal Afar von der Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" zurückerobert. Bereits am Samstag hatten die Streitkräfte die Einnahme des Zentrums der Stadt verkündet. Das Gemeinsame Einsatzkommando (JOC) zum Kampf gegen den IS im Irak teilte am Sonntag mit, irakische Einheiten hätten auch die beiden letzten noch unter IS-Kontrolle verblieben Viertel von Tal Afar eingenommen. Es gebe aber noch Widerstandsnester der IS-Miliz, vor allem im Norden der Stadt.

Österreichischer Mountainbiker im Wallis in den Tod gestürzt

Crans Montana - Ein 74-jähriger Mountainbikefahrer ist am Samstag bei einem Unfall in der Region Crans-Montana tödlich verunfallt. Der Österreicher hatte auf einer Abfahrt die Herrschaft über sein Fahrrad verloren und war rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt. Ein anderer Mountainbike-Fahrer alarmierte die Rettungskräfte. Ein Arzt versuchte den Verunglückten noch zu reanimieren, konnte aber nur noch dessen Tod feststellen.

"Poltergeist"-Regisseur Tobe Hooper gestorben

Los Angeles - Er prägte mit "Poltergeist" und dem Schocker "Texas Chainsaw Massacre" den Horrorfilm. Am Samstag ist Regisseur Tobe Hooper im Alter von 74 Jahren in Los Angeles gestorben. 1974 war Hoopers "Texas Chainsaw Massacre" erschienen. Mit dem Film verhalf Hooper dem Genre des günstig produzierten Splatter-Horrors mit knapp bekleideten Frauen und kreischenden Teenies zum Durchbruch. Mit dem von Steven Spielberg geschriebenen "Poltergeist" gelang Hooper 1982 ein weiterer großer Erfolg.

(Schluss) hhi/grh/apo

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!