Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
24.12.2013 19:03:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 19.00 Uhr

Papst ließ Friedenslicht entzünden

Vatikanstadt - Weihnachten im Vatikan: Auf dem Petersplatz erstrahlt der Weihnachtsbaum, die Krippenlandschaft ist enthüllt. Als Zeichen des Friedens ließ Papst Franziskus am Abend eine Kerze vor der Krippe mit 16 lebensgroßen Figuren entzünden. Mit dieser Zeremonie begannen die ersten Weihnachtsfeiern des Papstes. Die Christmette am späteren Abend ist dann der erste Höhepunkt der Feierlichkeiten im Vatikan.

Bluttat in Tiefgarage von Einkaufszentrum bei Graz

Seiersberg - Ein Ehestreit hat am Heiligen Abend in der Tiefgarage der Shopping City Seiersberg nahe Graz ein blutiges Ende genommen: Der 45-jährige Ehemann hat seine 29-jährige Frau im Auto mit einem Messer attackiert und mehrmals auf sie eingestochen. Während das Opfer abends im LKH Graz notoperiert werden musste, nahm die Polizei den Verdächtigen fest. Seine Vernehmung stand noch aus.

Armee des Südsudan erobert Bor von Rebellen zurück

Juba - Im Konflikt im Südsudan hat die Regierung nach eigenen Angaben die Stadt Bor von Rebellen zurückerobert. Die Regierungstruppen hätten die Stadt am Abend eingenommen, sagte Informationsminister Michael Makwei am Dienstag. Die Rebellen seien auf der Flucht. Unterdessen gab die UNO bekannt, dass mehrere Massengräber gefunden wurden - alarmierende Hinweise auf Kriegsverbrechen.

Israels Luftwaffe flog Angriffe auf Gazastreifen

Tel Aviv/Gaza - Nach den tödlichen Schüssen auf einen Israeli hat die israelische Luftwaffe am Dienstag mehrere Ziele im von der radikalislamischen Hamas beherrschten Gazastreifen angegriffen. Nach ersten Angaben palästinensischer Ärzte wurden dabei ein vierjähriges Mädchen getötet und vier weitere Palästinenser verletzt. Eine Armeesprecherin in Tel Aviv bestätigte, man habe im Gazastreifen angegriffen.

Chodorkowski beantragt Visum für die Schweiz

Moskau/Berlin - Der freigelassene Kreml-Kritiker Michail Chodorkowski hat am Dienstag ein Schengen-Visum für die Schweiz beantragt. Wie das Schweizer Außenministerium in Bern mitteilte, beantragte der 50-Jährige das Visum bei der Schweizer Botschaft in Berlin. Inhaber eines Schengen-Visums können sich in den 26 Staaten des Abkommens bis zu 90 Tage pro Halbjahr aufhalten.

Zwei Schwerverletzte bei Massenkarambolage auf A21

Altlengbach - Eine Massenkarambolage auf der Wiener Außenringautobahn (A21) hat am Nachmittag des Heiligen Abends nach Angaben von "144 - Notruf NÖ" zwei Schwer- und vier Leichtverletzte gefordert. Mehr als zehn Fahrzeuge waren nahe dem Knoten Steinhäusl auf der Richtungsfahrbahn zur Südautobahn (A2) kollidiert. Die A21 war im Unfallbereich in Fahrtrichtung Süden vorübergehend nicht passierbar.

Vier Verletzte bei Frontalcrash im Südburgenland

Bocksdorf - Bei einem Verkehrsunfall im Südburgenland sind Dienstagnachmittag vier Personen verletzt worden. Gegen 15.20 Uhr waren nach Angaben der Landessicherheitszentrale auf der B57 im Ortsgebiet von Bocksdorf (Bezirk Güssing) zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein 27-jähriger Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Güssing gebracht.

(Schluss) grh/hel

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!