Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
16.03.2009 19:17:00

Beate Uhse trennt sich von BEATE-UHSE.TV-Beteiligung

Flensburg (aktiencheck.de AG) - Der Erotikkonzern Beate Uhse AG gab am Montag den Verkauf einer Beteiligung bekannt.

Demnach veräußert Beate Uhse mit Wirkung zum 31. Dezember 2008 die 49-prozentige Minderheitsbeteiligung an der BEATE-UHSE.TV GmbH & Co. KG. Käufer ist der Mehrheitsgesellschafter, die tmc Content Group AG mit Sitz in der Schweiz. Der Verkauf der Beteiligung erfolgt im Rahmen des Restrukturierungsprogramms, mit dem sich der Konzern strategisch neu ausrichtet und sein Beteiligungsportfolio konsequent bereinigt.

Der Flensburger Konzern hatte Mitte Februar bekannt gegeben, dass er rückwirkend zum 1. Januar 2008 die niederländische Playhouse-Gruppe übernimmt. Playhouse ist einer der führenden Produzenten und B2B-Anbieter von erotischen Filmen, Sexspielzeugen, Wäschekollektionen und Wellnessprodukten in Europa.

Die Aktie von Beate Uhse notierte zuletzt im Frankfurter Xetra-Handel bei 0,45 Euro (-8,16 Prozent). (16.03.2009/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Beate Uhse AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Beate Uhse AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Beate Uhse AG 0,01 33,33% Beate Uhse AG

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 504,99 -0,17%
CDAX 1 657,29 -0,29%