21.12.2011 07:30:12
|
DGAP-News: Macrovision Corp.
DGAP-News: LEGO(R) Gruppe arbeitet bei Smart TV-Werbekampagne mit Rovi zusammen
Verbraucherkampagnen auf vernetzten Geraten im Rahmen der Rovi Smart TV-Werbekampagne in Deutschland
SANTA CLARA, Kalif., 2011-12-21 07:30 CET (GLOBE NEWSWIRE) -- Die Rovi Corporation (Nasdaq:ROVI) hat heute zusammen mit der Agentur Mediaplus angekundigt, dass die LEGO Gruppe an der Rovi Smart TV-Werbekampagne in Deutschland teilnimmt. Als wegweisendes Programm ermoglicht die Smart TV-Werbekampagne die Entwicklung von Marken und die Einfuhrung innovativer Kampagnen bei HDTV-Geraten und Blu-Ray-Playern und weiteren mit dem Internet verbundenen Geraten. Die Lego Kampagne wird mindestens sechs Monate lang laufen.
'Die Rovi Smart TV - Werbekampagne stellt eine neue Dimension in der Interaktion mit dem Konsumenten dar. Damit passt dieser Ansatz perfekt zu den LEGO Ambitionen neue, innovative Wege in der Kommunikation mit dem Konsumenten zu gehen. Smart TV bietet uns eine ganz neue Moglichkeit das LEGO Markenerlebnis auf besonders kreative Art und Weise zu vermitteln', so Christian Korbes, Vice President Marketing, LEGO GmbH.
Die Rovi Smart TV-Werbekampagne fur Deutschland knupft an ahnliche, auf internationaler Ebene in Landern wie den USA, Grossbritannien und Kanada durchgefuhrte Programme an. Im Rovi Smart TV- Programm sind Blu-Ray-Player von Samsung und Smart TVs vorgesehen, die nun in Deutschland und anderen europaischen Landern erhaltlich sind.
'Das Rovi-Werbenetzwerk und die Smart TV-Werbekampagne konnen ganz neue, kreative Moglichkeiten eroffnen, die uber bestehende Medienkanale bisher nicht erreicht wurden', so Jens Hoffman, Head of Digital, Mediaplus. 'Daruber hinaus ermoglicht die Rovi Werbekampagne den effizienten und umfassenden Einsatz der Smart TV-Plattform.'
Rovi gibt Unternehmen nicht nur die Gelegenheit, interaktive Kampagnen auf mit dem Internet verbundenen Geraten zu testen, sondern arbeitet ausserdem im Rahmen einer zweiphasigen Studie mit Decipher, einem fuhrenden europaischen Marktforschungsunternehmen, zusammen. Mithilfe dieser Studie soll untersucht werden, wie Verbraucher Werbekampagnen auf vernetzten Geraten gegenuberstehen.
'Vernetzte Gerate sind in immer mehr Privathaushalten anzutreffen; sie stellen daher eine neue Moglichkeit fur eine grossere Kundenorientierung und Schaffung eines Erlebnisses dar, das sowohl fur Markenanbieter als auch Verbraucher von hohem Wert ist', sagt Jeff Siegel, Senior Vice President Worldwide Advertising, Rovi Corporation. 'Werbeagenturen konnen die erweiterten Werbetechniken von Rovi problemlos anwenden und die Vorteile der Smart TV-Plattform kennenlernen.'
Fuhrende Marken aus unterschiedlichen Branchen, wie etwa Carnival, Channel Four und die Bank of Montreal nutzen das Rovi-Werbenetzwerk. Marketingfachleute erreichen so Millionen von Fernsehzuschauern uber die zahlreichen Plattformen, aus denen sich das heutige TV-Unterhaltungserlebnis zusammensetzt. Mit seinen Werbedienstleistungen, Produkten und Technologien erreicht Rovi derzeit mehr als 40 Millionen Haushalte weltweit.
Das Rovi-Werbenetzwerk richtet sich an Werbefachleute, Agenturen sowie Vermarkter und bietet problemlos messbare, interaktive TV-Werbemoglichkeiten fur aufmerksame Verbraucher, die aktiv nach Live-Sendungen, Aufzeichnungen, On-Demand-, Kabel- oder Netzprogrammen suchen. Das Netzwerk ermoglicht Werbefachleuten einen konsolidierten Medieneinkauf fur mehrere interaktive TV-Plattformen, darunter mit dem Internet verbundene Gerate - Set-Top-Box-Gerate (STBs), Fernsehgerate und Blu-ray-Disc-Player, Media-Player, Spielekonsolen sowie andere Gerate - und fuhrende Service-Provider.
Uber die Rovi Corporation
Kerngeschaft der Rovi Corporation sind wegweisende Entwicklungen im Bereich Digitalunterhaltung. Das Unternehmen bietet Losungen fur Endverbraucher, mit denen sich neue Entertainment-Moglichkeiten verschiedenster Medien und Quellen intuitiv erkunden lassen. Daneben bietet Rovi auch umfassende Losungen fur gewerbliche Kunden aus den Segmenten Unterhaltungselektronik, Kabel und Satellit, Entertainment und Online-Vertrieb, mit denen Unterhaltungsmoglichkeiten in den Bereichen Film und Fernsehen, Musik oder Fotografie erschlossen werden konnen. Erganzt werden diese Losungen durch branchenfuhrende Entertainment-Informationen, die Menschen und Technik verbinden. So konnen Kunden die Welt der Unterhaltung mit Spass und Leichtigkeit erkunden und gestalten.
Rovi halt ca. 5.100 erteilte oder angemeldete Patente. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Santa Clara und betreibt zahlreiche Niederlassungen auf der ganzen Welt, darunter in China, Grossbritannien, Japan und Luxemburg. Weitere Informationen uber Rovi finden Sie unter http://www.rovicorp.com/.
Uber die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Danemark, ist - gemessen am Umsatz - der drittgrosste Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Landern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter fur die LEGO Gruppe. In einer Umfrage des Reputation Instituts im April 2011 belegt die LEGO Gruppe in Europa den ersten Platz im Bereich Unternehmensimage. Der Name der 1932 gegrundeten Firma setzt sich aus den beiden danischen Wortern 'leg' und 'godt' zusammen, was so viel wie 'spiel gut' bedeutet.'
Zukunftsbezogene Angaben
Alle hierin enthaltenen Angaben, bei denen es sich nicht um eine Angabe historischer Tatsachen handelt, einschliesslich Angaben, die die Worter 'voraussichtlich' oder 'wahrscheinlich' oder ahnliche Ausdrucke enthalten, die die zukunftigen Plane oder Ziele des Unternehmens oder des Managements beschreiben, sind 'zukunftsbezogene Angaben' und unterliegen den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Solche zukunftsbezogenen Angaben sind mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren behaftet, die u. U. dazu fuhren, dass sich das tatsachliche Ergebnis des Unternehmens grundlegend von historischen und/oder zukunftigen Ergebnissen unterscheidet, die in solchen zukunftsbezogenen Angaben ausdrucklich oder implizit enthalten sind. Solche Faktoren werden ausfuhrlicher im aktuellen Formular 10-Q des Unternehmens fur den Zeitraum bis 30. September 2011 und in anderen, regelmassig bei der Securities and Exchange Commission einzureichenden Dokumenten behandelt (verfugbar auf www.sec.gov). Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsbezogene Angaben zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstande widerzuspiegeln, die moglicherweise nach dem Veroffentlichungsdatum auftreten, ausser wenn gesetzlich vorgeschrieben.
Weitere Informationen erhalten Sie von: Chris Taylor Rovi Corporation 408-562-3077 Chris.D.Taylor@rovicorp.com News Source: Nasdaq OMX
21.12.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Rovi Corporation United States Telefon: Fax: E-Mail: Internet: ISIN: US5559041018 WKN: Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
Rovi Corporation
21.12.2011 07:30
---------------------------------------------------------------------------
Verbraucherkampagnen auf vernetzten Geraten im Rahmen der Rovi Smart TV-Werbekampagne in Deutschland
SANTA CLARA, Kalif., 2011-12-21 07:30 CET (GLOBE NEWSWIRE) -- Die Rovi Corporation (Nasdaq:ROVI) hat heute zusammen mit der Agentur Mediaplus angekundigt, dass die LEGO Gruppe an der Rovi Smart TV-Werbekampagne in Deutschland teilnimmt. Als wegweisendes Programm ermoglicht die Smart TV-Werbekampagne die Entwicklung von Marken und die Einfuhrung innovativer Kampagnen bei HDTV-Geraten und Blu-Ray-Playern und weiteren mit dem Internet verbundenen Geraten. Die Lego Kampagne wird mindestens sechs Monate lang laufen.
'Die Rovi Smart TV - Werbekampagne stellt eine neue Dimension in der Interaktion mit dem Konsumenten dar. Damit passt dieser Ansatz perfekt zu den LEGO Ambitionen neue, innovative Wege in der Kommunikation mit dem Konsumenten zu gehen. Smart TV bietet uns eine ganz neue Moglichkeit das LEGO Markenerlebnis auf besonders kreative Art und Weise zu vermitteln', so Christian Korbes, Vice President Marketing, LEGO GmbH.
Die Rovi Smart TV-Werbekampagne fur Deutschland knupft an ahnliche, auf internationaler Ebene in Landern wie den USA, Grossbritannien und Kanada durchgefuhrte Programme an. Im Rovi Smart TV- Programm sind Blu-Ray-Player von Samsung und Smart TVs vorgesehen, die nun in Deutschland und anderen europaischen Landern erhaltlich sind.
'Das Rovi-Werbenetzwerk und die Smart TV-Werbekampagne konnen ganz neue, kreative Moglichkeiten eroffnen, die uber bestehende Medienkanale bisher nicht erreicht wurden', so Jens Hoffman, Head of Digital, Mediaplus. 'Daruber hinaus ermoglicht die Rovi Werbekampagne den effizienten und umfassenden Einsatz der Smart TV-Plattform.'
Rovi gibt Unternehmen nicht nur die Gelegenheit, interaktive Kampagnen auf mit dem Internet verbundenen Geraten zu testen, sondern arbeitet ausserdem im Rahmen einer zweiphasigen Studie mit Decipher, einem fuhrenden europaischen Marktforschungsunternehmen, zusammen. Mithilfe dieser Studie soll untersucht werden, wie Verbraucher Werbekampagnen auf vernetzten Geraten gegenuberstehen.
'Vernetzte Gerate sind in immer mehr Privathaushalten anzutreffen; sie stellen daher eine neue Moglichkeit fur eine grossere Kundenorientierung und Schaffung eines Erlebnisses dar, das sowohl fur Markenanbieter als auch Verbraucher von hohem Wert ist', sagt Jeff Siegel, Senior Vice President Worldwide Advertising, Rovi Corporation. 'Werbeagenturen konnen die erweiterten Werbetechniken von Rovi problemlos anwenden und die Vorteile der Smart TV-Plattform kennenlernen.'
Fuhrende Marken aus unterschiedlichen Branchen, wie etwa Carnival, Channel Four und die Bank of Montreal nutzen das Rovi-Werbenetzwerk. Marketingfachleute erreichen so Millionen von Fernsehzuschauern uber die zahlreichen Plattformen, aus denen sich das heutige TV-Unterhaltungserlebnis zusammensetzt. Mit seinen Werbedienstleistungen, Produkten und Technologien erreicht Rovi derzeit mehr als 40 Millionen Haushalte weltweit.
Das Rovi-Werbenetzwerk richtet sich an Werbefachleute, Agenturen sowie Vermarkter und bietet problemlos messbare, interaktive TV-Werbemoglichkeiten fur aufmerksame Verbraucher, die aktiv nach Live-Sendungen, Aufzeichnungen, On-Demand-, Kabel- oder Netzprogrammen suchen. Das Netzwerk ermoglicht Werbefachleuten einen konsolidierten Medieneinkauf fur mehrere interaktive TV-Plattformen, darunter mit dem Internet verbundene Gerate - Set-Top-Box-Gerate (STBs), Fernsehgerate und Blu-ray-Disc-Player, Media-Player, Spielekonsolen sowie andere Gerate - und fuhrende Service-Provider.
Uber die Rovi Corporation
Kerngeschaft der Rovi Corporation sind wegweisende Entwicklungen im Bereich Digitalunterhaltung. Das Unternehmen bietet Losungen fur Endverbraucher, mit denen sich neue Entertainment-Moglichkeiten verschiedenster Medien und Quellen intuitiv erkunden lassen. Daneben bietet Rovi auch umfassende Losungen fur gewerbliche Kunden aus den Segmenten Unterhaltungselektronik, Kabel und Satellit, Entertainment und Online-Vertrieb, mit denen Unterhaltungsmoglichkeiten in den Bereichen Film und Fernsehen, Musik oder Fotografie erschlossen werden konnen. Erganzt werden diese Losungen durch branchenfuhrende Entertainment-Informationen, die Menschen und Technik verbinden. So konnen Kunden die Welt der Unterhaltung mit Spass und Leichtigkeit erkunden und gestalten.
Rovi halt ca. 5.100 erteilte oder angemeldete Patente. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Santa Clara und betreibt zahlreiche Niederlassungen auf der ganzen Welt, darunter in China, Grossbritannien, Japan und Luxemburg. Weitere Informationen uber Rovi finden Sie unter http://www.rovicorp.com/.
Uber die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Danemark, ist - gemessen am Umsatz - der drittgrosste Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Landern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter fur die LEGO Gruppe. In einer Umfrage des Reputation Instituts im April 2011 belegt die LEGO Gruppe in Europa den ersten Platz im Bereich Unternehmensimage. Der Name der 1932 gegrundeten Firma setzt sich aus den beiden danischen Wortern 'leg' und 'godt' zusammen, was so viel wie 'spiel gut' bedeutet.'
Zukunftsbezogene Angaben
Alle hierin enthaltenen Angaben, bei denen es sich nicht um eine Angabe historischer Tatsachen handelt, einschliesslich Angaben, die die Worter 'voraussichtlich' oder 'wahrscheinlich' oder ahnliche Ausdrucke enthalten, die die zukunftigen Plane oder Ziele des Unternehmens oder des Managements beschreiben, sind 'zukunftsbezogene Angaben' und unterliegen den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Solche zukunftsbezogenen Angaben sind mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren behaftet, die u. U. dazu fuhren, dass sich das tatsachliche Ergebnis des Unternehmens grundlegend von historischen und/oder zukunftigen Ergebnissen unterscheidet, die in solchen zukunftsbezogenen Angaben ausdrucklich oder implizit enthalten sind. Solche Faktoren werden ausfuhrlicher im aktuellen Formular 10-Q des Unternehmens fur den Zeitraum bis 30. September 2011 und in anderen, regelmassig bei der Securities and Exchange Commission einzureichenden Dokumenten behandelt (verfugbar auf www.sec.gov). Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsbezogene Angaben zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstande widerzuspiegeln, die moglicherweise nach dem Veroffentlichungsdatum auftreten, ausser wenn gesetzlich vorgeschrieben.
Weitere Informationen erhalten Sie von: Chris Taylor Rovi Corporation 408-562-3077 Chris.D.Taylor@rovicorp.com News Source: Nasdaq OMX
21.12.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Rovi Corporation United States Telefon: Fax: E-Mail: Internet: ISIN: US5559041018 WKN: Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Macrovision Corp.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |