Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
17.08.2015 20:54:01

DGAP-News: RIB Software AG

DGAP-News: RIB Software AG (RSTA) unterzeichnet einen Phase-II iTWO Auftrag (Nr. 16 / 2015) mit einem der führenden deutschen Ingenieurbüros

DGAP-News: RIB Software AG / Schlagwort(e): Vertrag RIB Software AG (RSTA) unterzeichnet einen Phase-II iTWO Auftrag (Nr. 16 / 2015) mit einem der führenden deutschen Ingenieurbüros

17.08.2015 / 20:54

---------------------------------------------------------------------

17.08.2015

RIB Software AG (RSTA) unterzeichnet einen Phase-II iTWO Auftrag (Nr. 16 / 2015) mit einem der führenden deutschen Ingenieurbüros



Stuttgart, 17. August 2015. Die RIB Software AG, weltweit führender 5D BIM Big Data Technologie-Anbieter für das Bauwesen, gab heute den Abschluss eines Phase-II iTWO Auftrags mit IGS INGENIEURE, Weimar, bekannt.

IGS INGENIEURE GmbH & Co. KG (IGS) gehört zu den größten deutschen Anbietern von Ingenieurleistungen für Projekte im Hoch- und Infrastrukturbau. Das Unternehmen setzt seit vielen Jahren RIB Projektmanagementlösungen sehr erfolgreich bei Kundenprojekten ein. Die RIB Unternehmenslösung iTWO wird nun Basis der täglichen Arbeit in den modellbasierten BIM 5D Prozessen wie auch in den Arbeitsvorgängen ohne Modell, z.B. Kostenschätzung, Kostenfeststellung, AVA, Kostencontrolling. IGS wird dabei alle Mitarbeiter schrittweise auf iTWO und die neuen 5D Arbeitsweisen zertifizieren, die Kunden von IGS haben dadurch die Sicherheit, dass ein durchgängig hohes Niveau der Projektabwicklung gewährleistet wird.

"Wir freuen uns, dass IGS das erste zertifizierte Büro werden möchte, das künftig durchgängige iTWO 5D Arbeitsweisen anbieten und garantieren kann. Durch modellbasierte Arbeitsweisen bei der Planung und Steuerung von Projekten können Kosten- und Terminrisiken signifikant reduziert werden. Mit iTWO 5D und iTWO civil eröffnet sich für IGS die Möglichkeit, das modellorientierte Arbeiten im Infrastrukturbereich ganzheitlich modellbasiert anzubieten", erläutert Michael Sauer, CFO der RIB Software AG.

Dr.-Ing. Jens Barthl, Geschäftsführer IGS INGENIEURE GmbH & Co. KG ergänzt: "Die IGS steht seit mehr als 25 Jahren für Erfahrung, Kompetenz, Innovation und Nachhaltigkeit. Mit iTWO 5D werden wir uns als Innovationsführer an die Spitze der neuen BIM 5D Arbeitsweisen mit iTWO setzen und dabei für unsere Kunden die erheblichen Mehrwerte dieser neuen Arbeitsweise heben. Getreu dem Satz von Immanuel Kant - ,Erfahrung ist vorhandene Wahrnehmung' - werden wir mit exzellent ausgebildeten Mitarbeitern unseren technologischen Vorsprung gegenüber Mitwettbewerbern ausbauen, indem wir den 5D Planungs- und Bauprozess qualifiziert und ganzheitlich abbilden."

Über IGS INGENIEURE

Die IGS INGENIEURE GmbH & Co. KG wurden 1990 als Setzpfandt und Partner GmbH gegründet. IGS bietet die kompletten Ingenieurleistungen auf den Gebieten der Objekt- und Tragwerksplanungen für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen, Tragwerksplanungen im Hochbau sowie Leistungen auf den Fachgebieten Projektsteuerung, Bauüberwachung und Bauoberleitung, Bauwerksprüfung und -diagnostik. Mit ca. 240 Mitarbeiter bearbeitet IGS auch komplexe Großprojekte von der Planung bis zur baulichen Umsetzung. Die Umsetzung der Projekte erfolgt unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und ökologischer Aspekte. Zu den Kunden zählen öffentliche sowie private Auftraggeber, wie z.B. der Bund, die Länder, DEGES GmbH, Deutsche Bahn AG, zahlreiche Kommunen und Gemeinden.

Über die RIB Gruppe Die RIB Software AG ist ein Vorreiter im Bauwesen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt iTWO³ - neue Denkweise, neue Arbeitsmethoden und neue Technologie - für Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO ist heute die weltweit erste Lizenz-/cloudbasierte Big Data BIM 5D Unternehmenslösung für Unternehmen im Bauwesen wie zum Beispiel Projektentwickler, Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Auftraggeber und Investoren. Seit ihrer Gründung 1961 ist die RIB Software AG Vorreiter für Innovationen im Baubereich, für die Erforschung und Bereitstellung neuer Technologien sowie für neue Denk- und Arbeitsweisen zur Steigerung der Produktivität im Bausektor und trägt damit dazu bei, das Bauwesen zu einer der fortschrittlichsten Industrien im 21. Jahrhundert zu gestalten. Die RIB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart und wird seit 2011 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geführt. Mit über 700 qualifizierten Mitarbeitern in mehr als 30 Niederlassungen weltweit betreut RIB 100.000 Kunden, darunter Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Projektentwickler, Investoren und Regierungen, unter anderem in den Bereichen Bauwirtschaft, Infrastruktur und EPC.



---------------------------------------------------------------------

17.08.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: RIB Software AG Vaihinger Str. 151 70567 Stuttgart Deutschland Telefon: +49 (0)711-7873-0 Fax: +49 (0)711-7873-311 E-Mail: info@rib-software.com Internet: www.rib-software.com ISIN: DE000A0Z2XN6 WKN: A0Z2XN Indizes: TecDax Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 387575 17.08.2015

Nachrichten zu RIB Software SEmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu RIB Software SEmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!