Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
20.03.2013 16:30:03

DGAP-News: Solen AG nach Kapitalherabsetzung

DGAP-News: Solen AG: Information der Gesellschaft über die bevorstehende wichtige zweite Gläubigerversammlung am 03.04.2013 in Meppen

DGAP-News: Solen AG / Schlagwort(e): Anleihe Solen AG: Information der Gesellschaft über die bevorstehende wichtige zweite Gläubigerversammlung am 03.04.2013 in Meppen

20.03.2013 / 16:30

---------------------------------------------------------------------

Information der Gesellschaft über die bevorstehende wichtige zweite Gläubigerversammlung am 03.04.2013 in Meppen

Meppen, den 20.03.2013 - Die Solen AG mit Sitz in Meppen hält am 03.04.2013 eine zweite Anleihegläubigerversammlung am Sitz der Gesellschaft ab, um über einen teilweisen Zinsverzicht zu beschließen. Für die Solen AG ist die Zustimmung der Anleihe-Gläubiger von großer Bedeutung.



Eine weiterhin konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie kann nach aktueller Planung sichergestellt werden, wenn die Anleihegläubiger sich zu einem Teilverzicht auf die anstehende Zinszahlung bereit erklären. Sollte es zu keinem Zinsverzicht kommen und die weiteren geplanten Maßnahmen nicht rechtzeitig greifen, wäre eine Bedienung der Zinsen nicht möglich.

Geplante Maßnahmen zur Deckung der Finanzierungslücke, etwa der Verkauf der beiden Anlagen in Italien, verzögern sich. Obwohl umfangreiche Bemühungen eingeleitet sind, ist zur Zeit nicht klar, ob dieser Verkauf bis Ende März abgewickelt werden kann. Im deutschen Markt ist, nach auch durch strukturelle Maßnahmen verursachten Verlusten in 2012, das Ergebnis in 2013 bisher insbesondere aufgrund der politischen Rahmenbedingungen nicht positiv. Aus diesem Grund prüft die Gesellschaft strategisch, ob das deutsche Geschäft fortgesetzt werden kann. Demgegenüber rechnet die Gesellschaft mit Ergebnisbeiträgen aus England und den USA. Sollten die geplanten Maßnahmen, also der Zinsverzicht und der Verkauf der italienischen Anlagen wie geplant greifen, ist ausreichend Liquidität vorhanden, um den Reorganisationsprozess zu unterstützen. Greifen die eingeleiteten Maßnahmen am Markt, so stehen für die Zinszahlung im nächsten Jahr ausreichende liquide Mittel zur Verfügung.

Damit die Gläubigerversammlung am 03.04.2013 überhaupt beschlussfähig ist, ist eine Anwesenheit von 25 Prozent des Anleihekapitals notwendig. Anleger, die nicht persönlich in Meppen erscheinen können, aber dennoch abstimmen möchten, haben die Möglichkeit, über einen Stimmrechtsvertreter von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Weitere Informationen erhalten Anleger auch über die telefonische Hotline 05931-8480066.

Über die Solen AG: Die Solen AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt europaweit und in Nordamerika Photovoltaik-Anlagen sowohl für Freiflächen als auch im In- und Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber. Zusätzlich agiert die Solen AG als Betreiber von Photovoltaikkraftwerken.

Weitere Informationen: www.solen-ag.de Solen AG Dieselstr. 12 49716 Meppen Tel.: 05931/84800-0 Fax: 05931/84800-11 E-Mail: info@solen-ag.de

Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

20.03.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

204591 20.03.2013

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!