Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
30.03.2016 18:52:52

Erste Starts in Brüssel nicht vor Donnerstagnachmittag

   BRÜSSEL (AFP)--Der bei den Anschlägen am 22. März schwer beschädigte Flughafen von Brüssel bleibt vorerst dicht. Nach einem Test für einen Teilbetrieb am Dienstag wurden die für Mittwoch anvisierten ersten Starts verschoben. Die Testauswertung dauere "mindestens bis Donnerstagnachmittag", teilte der Flughafenbetreiber auf Twitter mit. "Bis dahin keine Flüge."

   Am Dienstag vergangener Woche hatten sich zwei der insgesamt drei Attentäter in der Abfertigungshalle des Flughafens in die Luft gesprengt. Nach dem dritten Attentäter wird weiter gefahndet. Später sprengte sich ein weiterer Attentäter in einer U-Bahn in die Luft. Insgesamt wurden bei den Anschlägen in der belgischen Hauptstadt 32 Menschen getötet.

   Die Detonationen im Flughafen verursachten schwere Schäden an dem Gebäude. Der Betreiber Brussels Airport will nun mit einer provisorischen Abfertigungshalle zumindest einige kommerzielle Flüge wieder ermöglichen. Allerdings müssen dafür auch die Sicherheitsbedenken der Fluggesellschaften ausgeräumt werden. Bis zur Wiederaufnahme des normalen Betriebs wird es nach Einschätzung des Betreibers noch Monate dauern.

   Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

   DJG/mgo

   (END) Dow Jones Newswires

   March 30, 2016 12:22 ET (16:22 GMT)- - 12 22 PM EDT 03-30-16

Analysen zu Air France-KLMmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 6,13 0,10% Lufthansa AG