23.12.2014 16:52:32

Gagfah-Verwaltungsrat empfiehlt Annahme des Annington-Angebots

   Der Verwaltungsrat von Gagfah hat den Aktionären des Immobilienkonzerns empfohlen, das Übernahmeangebot des Konkurrenten Deutsche Annington anzunehmen. Die Offerte im Wert von 18 Euro je Aktie sei angemessen, ist die Ansicht des Verwaltungsrats laut Mitteilung. Drei von Bank of America Merrill Lynch, Deutsche Bank und Rothschild erstellte "Fairness Opinions" unterstützten diese Einschätzung.

   Die Deutsche Annington bietet den Anteilseignern von Gagfah für je 14 Aktien 122,52 Euro in bar sowie 5 neue Aktien der Deutschen Annington. Daraus errechnet sich ein Gegenwert von 18 Euro je Gagfah-Papier. Das entspricht einer Prämie von 16,1 Prozent auf den Gagfah-Schlusskurs vor dem Anfang Dezember bekanntgegebenen Gebot und 18,1 Prozent bezogen auf den gewichteten Durchschnittskurs der drei Monate.

   Im Zuge der Übernahme der Nummer drei durch die Nummer eins im deutschen Wohnungsmarkt wird das zweitgrößte börsennotierte Immobilienunternehmen in Europa entstehen. Gemeinsam verwalten die beiden Unternehmen einen Bestand von rund 350.000 Wohneinheiten. Der kombinierte Portfoliowert beträgt rund 21 Milliarden Euro.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/mgo/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   December 23, 2014 10:32 ET (15:32 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 32 AM EST 12-23-14

Nachrichten zu GAGFAH S.A.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu GAGFAH S.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Vonovia SE (ex Deutsche Annington) 31,19 -0,22% Vonovia SE (ex Deutsche Annington)