21.06.2011 07:00:00
|
Gemalto und Orange Group erweitern Zusammenarbeit bei NFC mit Einführung des größten Programms für mobile kontaktlose Zahlungen in Polen
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), der weltweit führende Anbieter digitaler Sicherheitslösungen, gibt bekannt, dass PTK Centertel, ein Tochterunternehmen der Orange Group, das größte NFC-Programm in Polen mit einem kommerziellen Angebot einführen wird, das an mehrere Tausend Nutzer gerichtet ist. Die neue Initiative stärkt die aktive Rolle von Gemalto bei der NFC-Expansionsstrategie der Orange Group, die bereits in Großbritannien, Frankreich und jetzt auch in Polen umgesetzt wird.
Das Programm, das erste kommerzielle NFC-Pilotprojekt des Landes, bringt die Kunden von PTK Centertel in den Genuss der Nutzung ihres Mobiltelefons für die sichere Bezahlung von Waren und Dienstleistungen mit einer einfachen Handybewegung. Die Verbraucher profitieren dabei von der gut etablierten kontaktlosen Infrastruktur Polens mit annähernd 35.000 Akzeptanzstellen, insbesondere in Fastfood-Restaurants, Kinos, Supermärkten und zahlreichen Einzelhandelsgeschäften.
Die von Gemalto gelieferte Komplettlösung umfasst NFC-Software und Benutzerschnittstellenanwendungen, die in einem neuen NFC SIM sicher eingebettet sind, sowie Trusted Service Management (TSM)-Dienste. PTK Centertel und seine Partnerbank haben Gemalto mit dem Betrieb der TSM-Plattform für eine sichere Personalisierung und Verwaltung der Zahlungsanwendung in mobilen Geräten betraut.
"Da Gemalto bereits eine Reihe von großdimensionierten Einführungen rund um den Globus durchgeführt hat, ist das Unternehmen definitiv die zuverlässige Adresse für mobile NFC-Implementierungen", so Krzysztof Sieczkowski, Direktor, Produkt- und Content-Entwicklung, PTK Centertel. "Wir benötigen eine komplette Lösung, mit der wir unsere Produkteinführungszeit verkürzen und das bereits bestehende große Netzwerk für kontaktlose Zahlungen in Polen ausnutzen können, damit unsere Kunden die ersten sind, die von der Nutzung von NFC profitieren."
"Gemalto unterstützt die Orange Group bei deren NFC-Strategie mit erstklassigen Technologien und Dienstleistungen für mobile kontaktlose Zahlungen", ergänzte Jean-Claude Deturche, Senior Vice-President für mobile Finanzlösungen bei Gemalto. "In Frankreich und Großbritannien waren wir sehr erfolgreich, und auch in Polen wird unsere Erfahrung bei der Vernetzung aller Akteure im NFC-Ökosystem – einschließlich Mobilnetzbetreiber, Finanzinstitute und Verkehrsunternehmen – die Bereitstellung einer beispiellosen Anwendererfahrung wesentlich erleichtern."
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL 0000400653 GTO) ist der Weltmarktführer in digitaler Sicherheit. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter, die in 87 Büros sowie 13 Forschungs- und Entwicklungszentren in 45 Ländern tätig sind.
Gemalto ist ein integraler Bestandteil der digitalen Gesellschaft. Menschen wollen heute überall, jederzeit und unbeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten - und das so bequem, angenehm und sicher wie möglich.
Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen von Milliarden Menschen weltweit im Hinblick auf mobile Kommunikation, Identitäts- und Datenschutz, sichere Kreditkartennutzung, Gesundheits- und Transportlösungen, eGovernment sowie nationale Sicherheit. Zu diesem Zweck liefert Gemalto Lösungen an Behörden, Mobilnetzbetreiber, Banken und Unternehmen, die ihnen bei der Verwirklichung ihrer Ziele helfen. Seine Lösungen stützen sich auf seine Sicherheitssoftware und Dienstleistungen sowie eine breite Palette sicherer persönlicher Geräte. Gemalto ist der weltweit führende Anbieter von elektronischen Ausweisen und Identifikationskarten, Smartcards für das Bankwesen, Smart-Tokens für die Zwei-Faktor-Authentifizierung zum Online-Schutz sowie SIM- und UICC-Karten (Universal Integrated Circuit Cards) für Mobiltelefone. Darüber hinaus bietet Gemalto innovative Lösungen rund um das sogenannte "Internet of things" an, die auf Funkmodulen und Machine Identification Modules (MIMs) für die Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M) basieren.
Der Bedarf an Software und Sicherheitslösungen von Gemalto steigt mit der Zahl der Menschen, die in einer digitalen und drahtlosen Welt miteinander kommunizieren. Aus diesem Grund ist das Unternehmen auch für die kommenden Jahre auf Wachstum ausgerichtet.
Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte www.gemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie @gemalto auf Twitter.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Gemalto N.V.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |