24.10.2016 19:02:38
|
Oasmia schließt Vereinbarung über Zusammenarbeit bei einem neuen Projekt zur Behandlung von Krebs
Oasmia Pharmaceutical und Karo Pharma haben eine Vereinbarung bezüglich des Krebstherapieprojekts KB9520 von Karo getroffen; dieses Projekt hat in präklinischen Modellen vielversprechende Ergebnisse bei verschiedenen Krebsarten erzielt.
Oasmia hat dieses Projekt übernommen und erweitert damit sein Portfolio an Krebsprojekten. Karo Pharma erhält 3.080.000 neu ausgegebene Aktien als Anzahlung; das entspricht 25 Millionen schwedischen Kronen. Außerdem zahlt Oasmia an Karo Pharma 20 % der künftigen Einnahmen, die durch das Projekt für Oasmia erzielt werden.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150420/740096 )
Oasmia arbeitet weiter an der Entwicklung und ist für alle Ausgaben für dieses Projekt zuständig.
"Dies ist eine solide Lösung in unserer Branche; hier können sich die Unternehmen auf ihre Stärken konzentrieren. Oasmia betreibt mehrere Krebstherapieprojekte in frühen und späten Entwicklungsphasen und erweitert damit sein bereits einmaliges Produktportfolio. Die Zusammenarbeit basiert auf einer Trennung der Schwerpunkte. Das funktioniert gut und ich habe mich persönlich verpflichtet, diese Zusammenarbeit für beide Unternehmen zum Erfolg zu machen," sagt Anders Lönner, Executive Chairman bei Karo Pharma.
"Dies ist eine sehr interessante Übernahme für Oasmia, denn das Projekt erweitert das aktuelle Produktportfolio des Unternehmens durch neue innovative Kandidaten in unserem Arbeitsschwerpunkt. Eine Voraussetzung von unserer Seite für diese Transaktion war, Anders Lönner mit seiner einmaligen Erfolgsstory im Entwickeln von Unternehmen und seiner Erfahrung im internationalen Business als Mitarbeiter zu gewinnen. Da wir die Zulassung für mehrere neue Pharmaprodukte beantragen möchten, ist seine Erfahrung von großem Wert. Anders Lönner ist als Mitglied des Aufsichtsrats von Oasmia vorgeschlagen und wird außerdem als Leiter einer außerordentlichen Aktionärsversammlung vorgesehen," sagt Julian Aleksov, der die meisten Aktien von Oasmia Pharmaceutical besitzt.
Oasmia wird bei dieser Transaktion von Stockholm Corporate Finance beraten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.oasmia.com
OTS: Oasmia Pharmaceutical AB newsroom: http://www.presseportal.de/nr/68114 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_68114.rss2
Pressekontakt: +46 18 50 54 40 E-Mail: julian.aleksov@oasmia.com
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!