13.08.2009 14:39:00
|
Presseinfo: DHL unterstützt Entwicklungshilfeprojekt ,,Die rote Brille"
Sehr geehrte Damen und Herren,
DHL Paket Deutschland, der nationale Paketdienstleister im Konzern Deutsche Post DHL, unterstützt ab sofort das Projekt ,,Die rote Brille". Initiiert vom Leipziger Kontaktlinsen-Versand Lensspirit sammelt das Hilfsprojekt ausrangierte Brillen, Gläser und einzelne Brillenbestandteile für Uganda.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie am Ende dieser E-Mail sowie zum Download unter: http://www.press-n-relations.de/uploads/tt_news/LEN-DHL_final.doc
Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Thema in Ihrer Berichterstattung berücksichtigen würden. Bitte senden Sie uns doch im Falle einer Veröffentlichung ein Belegexemplar zu. Für Rückfragen steht Ihnen meine Kollegin Désirée Müller-Tischhauser gerne zur Verfügung. Sie erreichen Sie unter Tel. +49 731 962 87 32 oder per Email unter dmt@press-n-relations.de.
Mit freundlichen Grüßen Anne Zozo ======================= Press'n'Relations GmbH Magirusstr. 3389077 Ulm T: +49 731 962 87 18 F: +49 731 962 87 97 az@press-n-relations.de http://www.press-n-relations.de Sitz: Ulm · AG Ulm/HRB 4279 ========================
Nicht nur rein optisch: DHL unterstützt Entwicklungshilfeprojekt ,,Die rote Brille"
DHL übernimmt Transportkosten für Brillenspenden
DHL Paket Deutschland, der nationale Paketdienstleister im Konzern Deutsche Post DHL, unterstützt ab sofort das Projekt ,,Die rote Brille". Initiiert vom Leipziger Kontaktlinsen-Versand Lensspirit sammelt das Hilfsprojekt ausrangierte Brillen, Gläser und einzelne Brillenbestandteile für Uganda. Für 300 Spender aus Deutschland übernimmt DHL Paket die Transportkosten für den Versand an die zentrale Sammelstelle bei Lensspirit in Leipzig. ,,Wir freuen uns sehr, das wir den Brillenspendern gemeinsam mit DHL einen extra Service anbieten und so hoffentlich noch mehr Menschen motivieren können, uns ihre nicht mehr benötigten Brillen zu schicken", berichtet Lensspirit-Geschäftsführerin Swetlana Reiche. ,,Über einen Link auf der Homepage des Hilfsprojektes können sich Interessierte ganz einfach einen Paketaufkleber per Email zuschicken lassen", so Reiche weiter. Weitere sind unter der Homepage www.die-rote-brille.de zu finden.
Das vor zwei Monaten gestartete Hilfsprojekt ,,Die rote Brille" entwickelt sich zu einem außergewöhnlichen Erfolg. Über 2.000 Brillen sind bereits beim Leipziger Kontaktlinsenversand Lensspirit GmbH eingegangen. Dort werden Gestelle, Gläser, komplette Brillen sowie Sonnenbrillen gesammelt und nach Uganda verschickt. Vor Ort werden die Spenden dann von Einheimischen, die das optischen Handwerk erlernt haben neu eingeschliffen und angepasst. Ausgebildet wurden diese von bazunga e.V., eine Organisation, die schon seit Jahren in Ostafrika tätig ist. So wird nicht nur Menschen mit einer Sehschwäche geholfen, sondern es werden auch Arbeitsplätze geschaffen. Diese nachhaltige Art der Hilfe hat auch die Mitarbeiter des Postkonzerns DHL überzeugt. ,,Wir unterstützen das Projekt nicht nur mit der Bereitstellung der Paketmarken, sondern organisieren auch unternehmensintern eigene Sammelstellen, um möglichst viele Brillen für Uganda zu bekommen", sagt DHL Account Managerin Anja Böhme von der Vertriebsniederlassung in Leipzig.
Weitere Informationen: Lensspirit GmbH - Die rote Brille Kathrin Prinzing Hohmannstraße 7a - D-04129 Leipzig Tel.: +49 341 900 37 21 Fax: +49 341 46 200 21 info@die-rote-brille.de www.die-rote-brille.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Press'n'Relations GmbH Desiree Müller Magirustraße 33 - D-89077 Ulm Tel.: +49 731 962 87 32 Fax: +49 731 962 87 97 dmt@press-n-relations.de www.press-n-relations.de
Über Lensspirit: 1996 von Swetlana Reiche gegründet, gehört Lensspirit heute zu den größten Kontaktlinsen-Versendern in Deutschland und beliefert sowohl Endverbraucher als auch Großkunden in über 25 europäischen Ländern. Neben Kontaktlinsen und den dazugehörigen Pflegemitteln finden sich auch Brillen, Accessoires, Sonnenbrillen und Kosmetika im Sortiment. Das Unternehmen beschäftigt derzeit35 Mitarbeiter, die in der firmeneigenen Lensspirit-Academy geschult und weitergebildet werden. Die Firmenstrategie beruht auf Nachhaltigkeit, Kontinuität und sozialer Verantwortung. Professionalität und Teamarbeit sowie eine offene und freundliche Kommunikation werden bei Lensspirit gelebt - intern wie extern.
Über ,,Die rote Brille" ,,Die rote Brille" sammelt Brillen, Brillengläser und -Gestelle sowie Sonnenbrillen bei Lensspirit und sendet diese nach Uganda. Gemeinsam mit bazunga e.V. soll die Eigeninitiative der Bevölkerung gefördert und Arbeitsplätze in der optischen Industrie geschaffen werden. bazunga e.V. ist schon seit Jahren in Uganda tätig und kümmert sich um die fachmännische Anpassung vor Ort. (END) Dow Jones Newswires
August 13, 2009 08:06 ET (12:06 GMT)- - 08 06 AM EDT 08-13-09
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!