29.07.2013 14:45:33
|
ROUNDUP: Neues Logo für Beate Uhse - Fokussierung auf Kundinnen
Auch der Katalog soll in Zukunft ein Frauenmagazinen ähnliches Aussehen haben. Läden und Webseite werden ebenfalls umgestaltet. Das neue Logo - mit Schnörkeln, Herz und einem Rot-Pink-Ton sowie dem Zusatz "seit 1946" - wurde am Montag erstmals vorgestellt. Der Beifall der Aktionäre war noch etwas verhalten, vereinzelt war ein "sehr gut" zu hören.
Vorstandsvorsitzender Serge van der Hooft erklärte, es sei eine "zunehmende Stabilisierung in Umsatz und Ergebnis von Quartal zu Quartal" zu beobachten. 2012 hatte das Unternehmen wieder operativ schwarze Zahlen geschrieben. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug 1,4 Millionen Euro nach einem Verlust von minus 5,2 Millionen Euro im Vorjahr. Die Umstrukturierung sei schneller als geplant beendet, betonte van der Hooft. Für 2013 werde mit einem Umsatz zwischen 142 und 147 Millionen Euro gerechnet. Im ersten Quartal 2013 habe es mit einem positiven EBIT von 0,6 Millionen Euro ein Umsatzplus von 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gegeben. Kreditverbindlichkeiten bei Banken seien seit 2006 um 86,6 Prozent reduziert worden.
Ein Vertreter der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz sagte, der Vorstand habe aus seiner Sicht solide Zahlen vorgelegt. Fraglich sei aber, ob die Umstrukturierung wirklich abgeschlossen sei. "Sie haben einen guten Job gemacht", befand ein Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger./msf/DP/edh
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Beate Uhse AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |