Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
20.11.2012 18:01:52

Schäuble zuversichtlich vor Griechenland-Verhandlungen

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat sich vor schwierigen Griechenland-Debatten der Eurogruppe zuversichtlich gezeigt. "Ich bin immer optimistisch", sagte der CDU-Politiker am Dienstag in Brüssel.

 

    "Wir haben uns ja vorgenommen, zu einem Ergebnis zu kommen, aber ich kann es ihnen nicht versprechen. Es ist noch ein bisschen Arbeit zu leisten." Vor der Freigabe weiterer Hilfen an Griechenland muss die Euro-Gruppe ein Finanzierungsloch stopfen.

 

    Nach einer Einigung der Ressortchefs müssten die Ergebnisse an nationale Parlamente gehen, auch in Deutschland. "Die werden dann darüber beraten, und wenn sie zustimmen, können wir nächste Woche dann alles in Gang setzen."

 

    Mit Blick auf den Internationalen Währungsfonds IWF, der bei der Schuldenentwicklung Griechenlands einen anderen Kurs steuert als die Euroländer, sagte Schäuble: "Weil der IWF eine weltweit sehr angesehene Institution ist mit einem hohen Vertrauen, haben die Europäer ja den IWF gebeten, sich zu beteiligen, und das tut er. Und jetzt müssen wir eine gemeinsame Lösung finden."/jot/DP/hbr

 

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!