Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
10.04.2016 12:54:45

Tui erwartet Rekordjahr für Spanien

   BERLIN (Dow Jones)--Der Reisekonzern TUI erwartet 2016 ein Rekordjahr für Spanien-Reisen. "Die Gästezahlen für die Kanaren liegen bei unserer deutschen Gesellschaft heute rund 35 Prozent im Plus", sagte TUI-Chef Fritz Joussen der Zeitung "Bild am Sonntag". "Spanien wird in diesem Jahr ein Rekordjahr haben - weil durch die hohe Nachfrage alle Kapazitäten gebucht werden und die Preise stabil sind." Im August werde "mit ziemlicher Sicherheit nichts leer stehen", so Joussen. "Das Last-minute-Geschäft fällt in diesem Sommer für Spanien aus. Und es werden nicht alle nach Mallorca kommen, die nach Mallorca wollen."

   Nach den Anschlägen in Nordafrika habe der Touristikkonzern für 26 Millionen Euro zusätzliche Bettenkapazität in Spanien eingekauft, Flüge umgelegt und das Programm umgestellt. Trotzdem will TUI an Tunesien und Ägypten als Urlaubsziel festhalten. "Unser Robinson-Club auf Djerba bleibt geöffnet - trotz einer Auslastung von gerade mal 30 Prozent. Wir geben Tunesien oder Ägypten nicht auf", sagte Joussen. Auch für die Türkei ist der Konzernchef optimistisch: "Ich halte die Türkei weiterhin für attraktiv. Es gibt dort auch keine Reisewarnung. Die Hotelstandards sind sehr hoch und das Land bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Insbesondere jetzt, wo die Buchungslage nicht so gut ist wie in den letzten Jahren." Er glaube, "dass die Buchungen in der Türkei mittelfristig wieder anziehen".

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/flf

   (END) Dow Jones Newswires

   April 10, 2016 06:23 ET (10:23 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 23 AM EDT 04-10-16

Analysen zu TUImehr Analysen

15.02.23 TUI Market-Perform Bernstein Research
15.02.23 TUI Sell UBS AG
15.02.23 TUI Underweight Barclays Capital
15.02.23 TUI Hold Deutsche Bank AG
14.02.23 TUI Underperform Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!