Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 09.06.2016 21:34:40

Updates zu Bayer, Deutsche Bank, FMC, Commerzbank und E.ON

Barclays senkt Deutsche Bank auf 'Equal Weight' - Ziel 16,50 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Deutsche Bank von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft und das Kursziel von 28,00 auf 16,50 Euro gesenkt. Rechtsstreitigkeiten seien ein ernstes Risiko für die Gewinn- und Kapitalentwicklung einiger großer europäischer Banken, schrieb Analyst Jeremy Sigee in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Bei der Deutschen Bank und der Credit Suisse könnte dies sogar zu Kapitalerhöhungen führen.

Baader Bank senkt Bayer auf 'Sell' und Ziel auf 81 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat Bayer von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 142 auf 81 Euro gesenkt. Der europäische Gesundheitssektor dürfte im laufenden Jahr von negativen Währungsentwicklungen, anhaltendem Preisdruck im US-Geschäft und rückläufigen Geschäften in den Schwellenländern belastet werden, schrieb Analyst Jacob Thrane in einer am Mittwochabend veröffentlichten Branchenstudie. In diesem Umfeld bevorzuge er Aktien von Unternehmen mit klarer Fokussierung. Für das Bayer-Papier sieht er kurzfristig kein Aufwärtspotenzial und reduzierte seine Umsatz- und Gewinnprognosen für 2016 und 2017.

Baader Bank hebt FMC auf 'Buy' und Ziel auf 90 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat FMC (Fresenius Medical Care) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 68 auf 90 Euro angehoben. Der europäische Gesundheitssektor dürfte im laufenden Jahr von negativen Währungsentwicklungen, anhaltendem Preisdruck im US-Geschäft und rückläufigen Geschäften in den Schwellenländern belastet werden, schrieb Analyst Jacob Thrane in einer am Mittwochabend veröffentlichten Branchenstudie. In diesem Umfeld bevorzuge er Aktien von Unternehmen mit klarer Fokussierung wie den Marktführer im Dialysegeschäft.

Commerzbank senkt Stada auf 'Hold' - Ziel hoch auf 50 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Stada (STADA Arzneimittel) von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 44 auf 50 Euro angehoben. Beim Generika-Hersteller seien die positiven Effekte der neuen Zusammensetzung des Aufsichtsrats mittlerweile im Kurs eingepreist, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie vom Donnerstag. In Erwartung positiver Kosteneffekte erhöhte er seine Gewinnprognose (EPS) für 2017 um 6 Prozent. Das neue Anlagevotum begründete der Experte mit dem Bewertungsaufschlag zum Branchendurchschnitt. Ein Übernahmeangebot für Stada hält er für nicht wahrscheinlich.

Lampe hebt Hannover Rück auf 'Kaufen' und Ziel auf 114 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Hannover Rück (Hannover Rueck) von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 104 auf 114 Euro angehoben. Die Aktie sei "nur auf den ersten Blick ambitioniert bewertet", schrieb Analyst Andreas Schäfer in einer Studie vom Donnerstag. Auch die Kursentwicklung der vergangenen Jahre berücksichtige die Wettbewerbsvorteile des Rückversicherers noch nicht ausreichend.

HSBC senkt Ziel für Commerzbank auf 10 Euro - 'Buy'

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Commerzbank nach einem Treffen mit Finanzvorstand Stephan Engels von 11 auf 10 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der CFO habe sich recht vorsichtig zur Entwicklung der Nettozinserträge geäußert, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer Studie vom Donnerstag. Deshalb habe er seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2016 bis 2018 leicht reduziert. Die beschlossenen Kostensenkungsmaßnahmen sollten aber zu einer Steigerung der Profitabilität beitragen, begründete er die beibehaltene Kaufempfehlung.

DZ Bank hebt fairen Wert für Eon auf 8,80 Euro - 'Halten'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Eon-Aktie nach dem Beschluss der Aufspaltung von 8,00 auf 8,80 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Analyst Werner Eisenmann hob in einer Studie vom Donnerstag seine Gewinnschätzungen insbesondere für 2018 an und begründete dies vor allem mit den zuletzt wieder gestiegenen Stromfutures. Eine höhere Bewertung als den neuen fairen Wert hält der Experte wegen zahlreicher Risiken - wie etwa eine Kapitalerhöhung, der Brexit und das Russland- und Türkeigeschäft - nicht für angemessen.

Baader Bank hebt Ziel für Merck KGaA auf 97 Euro - 'Hold'

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für Merck KGaA (Merck) von 96 auf 97 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der europäische Gesundheitssektor dürfte im laufenden Jahr von negativen Währungsentwicklungen, anhaltendem Preisdruck im US-Geschäft und rückläufigen Geschäften in den Schwellenländern belastet werden, schrieb Analyst Jacob Thrane in einer am Mittwochabend veröffentlichten Branchenstudie. In diesem Umfeld bevorzuge er Aktien von Unternehmen mit klarer Fokussierung. Für den Pharma- und Chemiekonzern erhöhte er seine Umsatz- und Gewinnprognosen für 2016 und 2017.

Hauck & Aufhäuser hebt Ziel für Heideldruck auf 3,20 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Heidelberger Druck (Heidelberger Druckmaschinen) nach endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2015/16 von 2,70 auf 3,20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die finalen Kennziffern hätten den zuvor veröffentlichten Eckdaten entsprochen, schrieb Analyst Henning Breiter in einer Studie vom Donnerstag. Damit befinde sich der Druckmaschinenhersteller operativ auf dem rechten Kurs.

UBS hebt Ziel für Kion auf 53 Euro - 'Neutral'

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für die Aktien des Gabelstaplerherstellers Kion von 44 auf 53 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das angehobene Kursziel spiegele in erster Linie die Neubewertung der Branche wider, schrieb Sven Weier in einer Studie vom Donnerstag. Der Spielraum für eine Höherbewertung der Aktien sei aber begrenzt.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!