Tipps der Analysten |
26.05.2016 21:34:41
|
Updates zu Munich Re, Bayer, Barclays und Bertrandt
Goldman hebt Munich Re auf 'Buy' und Ziel auf 200 Euro
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktien der Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) nach einer zuletzt unterdurchschnittlichen Kursentwicklung von "Sell" auf "Buy" hochgestuft. Analyst In-Yong Hwang hob das Kursziel von 174 auf 200 Euro an. Das neue Ziel spiegele die gute Kapitalausstattung des Rückversicherers und seine angehobenen Gewinnerwartungen wider, schrieb Analyst In-Yong Hwang in einer Studie vom Donnerstag. Für die Aktien spreche die attraktive und stabile Rendite, die der Dax-Konzern liefern dürfte.
HSBC senkt Ziel für Bayer auf 92 Euro - 'Hold'
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Bayer von 117 auf 92 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die laufende Konsolidierung im Agrarchemie-Sektor habe Bayer zu der von Monsanto erst einmal abgelehnten Übernahmeofferte gezwungen, schrieb Analyst Stephen McGarry in einer Studie vom Donnerstag. Die strategische Transaktion sei teuer und dürfte im Erfolgsfall die langfristigen Ertragserwartungen von Bayer begrenzen. Der Experte verwies auf die daraus resultierende hohe Verschuldung und eine wahrscheinliche Ausgabe neuer Aktien.
Exane BNP hebt Barclays auf 'Outperform' und Ziel auf 220 Pence
PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Barclays von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 185 auf 220 Pence angehoben. Mit der Senkung der Dividende und dem geplanten Verkauf des Afrika-Geschäftes habe die britische Bank einen Großteil der Probleme rund um die Kapitalausstattung angepackt, schrieb Analyst Jonathan Pierce in einer Studie vom Donnerstag. Zudem werde die attraktive Bewertung der Aktien für ihn immer wichtiger.
Goldman hebt Ziel für ArcelorMittal auf 5,60 Euro, Conviction Buy
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktien von ArcelorMittal von 5,40 auf 5,60 Euro angehoben und die Papiere auf der "Conviction Buy List" belassen. Er habe seine Gewinnerwartung wegen der jüngsten Entwicklung der Stahlpreise etwas angehoben, schrieb Analyst Stephen Benson in einer Studie vom Donnerstag. Der Kursrückgang nach der Veröffentlichung der Zahlen für das erste Quartal eröffnet aus seiner Sicht eine attraktive Einstiegsgelegenheit.
Hauck & Aufhäuser senkt Ziel für Bertrandt auf 135 Euro - 'Buy'
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Bertrandt nach Zahlen und einer Kapitalmarktveranstaltung von 142 auf 135 Euro gesenkt. Die Einstufung beließ Analyst Christian Glowa in einer Studie vom Donnerstag aber auf "Buy". Der Preisdruck auf den Ingenieurdienstleisterdürfte zwar anhalten. Doch Bertrandt sei besser als die Konkurrenz positioniert, um dem standzuhalten und letztlich gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen. Die Preise hätten im zweiten Geschäftsquartal zu etwas geringer als erwarteten Umsätzen und Gewinnen geführt.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: