Tipps der Analysten |
03.12.2015 21:34:40
|
Updates zu Zalando, BMW, RWE und Allianz
Citigroup hebt Allianz SE auf 'Focus List Europe'
LONDON - Die US-Bank Citigroup hat die Allianz-Aktie (Allianz) nach einem Investorentag auf ihre "Focus List Europe" gesetzt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Veranstaltung habe seinen Optimismus noch einmal bestärkt, schrieb Analyst Farooq Hanif in einer Studie vom Donnerstag. Der Versicherer dürfte das angepeilte Wachstum von 5 Prozent für den Gewinn je Aktie zu großen Teilen aus eigener Kraft stemmen können und nicht nur über Übernahmen oder Rückkäufe. Zudem dürften mehr Barmittel erwirtschaftet werden als gedacht. Die verschärften Kapitalanfoderungen (Solvency II) sollten für die Allianz unproblematisch sein.
Jefferies startet RWE mit 'Hold' - Ziel 13 Euro
NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat RWE mit "Hold" und einem Kursziel von 13 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die geplante Aufspaltung dürfte die aktuelle Bewertung des Energiekonzerns bei den Ratingagenturen sichern, selbst wenn die Strompreise weiter fallen sollten, schrieb Analyst Ahmed Farman in einer Studie vom Donnerstag. Mit der Kursrally nach dem angekündigten radikalen Konzernumbau seien die guten Nachrichten nun aber bereits weitgehend eingepreist.
Jefferies startet Eon mit 'Buy' - Ziel 10,50 Euro
NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat Eon mit "Buy" und einem Kursziel von 10,50 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die unterdurchschnittliche Entwicklung der Aktie in diesem Jahr sei übertrieben, schrieb Analyst Ahmed Farman in einer Studie vom Donnerstag. Die steigende Zuversicht in stabile Gewinnbeiträge der "Neuen Eon" sowie die Aussichten auf attraktive Dividendenzahlungen dürften das Papier des Energiekonzerns beflügeln.
Goldman hebt Zalando auf 'Conviction Buy List' - Ziel 44 Euro
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktie von Zalando auf die "Conviction Buy List" gesetzt. Das bisherige Kursziel von 42 auf Sicht von zwei Jahren wurde auf ein nun einjähriges Kursziel von 44 Euro geändert. Der Online-Modehändler dürfte nachhaltig stärker wachsen als der gesamte E-Commerce-Handel, schrieb Analyst Carl Hazeley in einer Studie vom Donnerstag. Dabei sollte das Unternehmen dank seiner Handelsplattform langfristig die vselbst gesteckten Margen-Ziele im Onlinegeschäft übertreffen können. Für die Aktien sieht Hazeley hohes Kurspotenzial.
Independent Research hebt Ziel für Adidas auf 110 Euro - 'Kaufen'
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für adidas nach einem Pressebericht über starkes Wachstum im Onlinegeschäft von 98 auf 110 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Markus Rießelmann rechnet in einer Studie vom Donnerstag mit einer weiter überdurchschnittlichen Kursentwicklung, auch dank des laufenden Aktienrückkaufprogramms des Sportartikelkonzerns.
Independent Research hebt Infineon-Ziel auf 14,30 Euro - 'Halten'
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für die Aktie des Chipherstellers Infineon (Infineon Technologies) nach Quartalszahlen von 13,00 auf 14,30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Übernahme von International Rectifier wirke sich überraschend positiv aus, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Donnerstag. Die langfristig guten Wachstumsperspektiven sollten für weitere Kursimpulse sorgen.
Baader Bank hebt Ziel für Munich Re auf 182 Euro - 'Hold'
MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) nach dem Investorentag von 167 auf 182 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Rückversicherer habe bezüglich der Kapitalisierung nach Solvency-Regeln und der Mittelverwendung einen starken Eindruck hinterlassen, schrieb Analyst Daniel Bischof in einer Studie vom Donnerstag. Er sieht jedoch aufgrund der recht ausgereizten Aktienbewertung von Munich Re bei anderen Titeln größere Chancen.
Baader Bank senkt Ziel für Linde auf 174 Euro - 'Buy'
MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für Linde von 185 auf 174 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Markus Mayer kürzte seine Ergebnisprognosen in einer Studie vom Donnerstag bis 2017 um bis zu 14 Prozent. Er reagierte damit auf die Gewinnwarnung des Industriegasekonzerns und Anlagenbauers für 2017. Aufgrund des Kurspotenzials nach dem jüngsten Rutsch blieb er aber bei seiner Kaufempfehlung. Linde bleibe grundsätzlich auf gutem Weg.
Bernstein hebt Ziel für BMW auf 100 Euro - 'Market-Perform'
NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für BMW von 85 auf 100 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Market-Perform" belassen. Dem Münchener Vorzeigeunternehmen der Branche der vergangenen 15 Jahre drohten nun die Wachstumsideen auszugehen, schrieb Analyst Max Warburton in einer Studie vom Donnerstag. Die Aussichten für das Jahr 2016 seien glanzlos - trotz der signifikanten Hilfe von der Währungsseite und einiger ermutigender Signale vom chinesischen Markt.
Lampe hebt Ziel für Rheinmetall auf 73 Euro - 'Kaufen'
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Rheinmetall von 50 auf 73 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. "Heavy Metal" sei wieder angesagt, schrieb Analyst Gordon Schönell in einer Studie vom Donnerstag. Er verwies auf die sich zuletzt wieder deutlich verbesserten Perspektiven für die Militärsparte des Autozulieferers und Rüstungskonzerns nach einigen enttäuschenden Jahren. Seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für die Jahre 2015 bis 2017 erhöhte er teilweise deutlich.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: