Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
26.05.2016 21:27:00

US-Anleihen bauen Gewinne aus

US-Staatsanleihen haben am Donnerstag ihre Gewinne zum Handelsstart weiter ausgebaut. In allen Laufzeitbereichen fielen die Renditen. Trotz überwiegend starker US-Konjunkturdaten hielten sich die Investoren mit risikoreichen Engagements zurück, so dass der US-Leitindex Dow Jones Industrial an der Wall Street moderat nachgab.

Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren in der Vorwoche stärker als erwartet zurückgegangen. Zudem war die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe im April so stark geklettert wie zuletzt im Oktober 2010. Die Aufträge für langlebige Güter hingegen überzeugten nicht ganz. Zwar waren sie im April deutlich stärker als erwartet gestiegen, doch laut NordLB-Analyst Bernd Krampen waren die Aufträge für Kapitalgüter zugleich "enttäuschend schwach" ausgefallen. "Es bleibt daher das ungute Gefühl, dass der Investitionsbereich in den USA nicht richtig auf die Beine kommt", sagte er.

Zweijährige Anleihen stiegen um 3/32 Punkte auf 100 Punkte und rentierten mit 0,87 Prozent. Fünfjährige Papiere legten um 8/32 Punkte auf 100 4/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 1,35 Prozent. Zehnjährige Anleihen kletterten um 12/32 Punkte auf 98 5/32 Punkte und rentierten mit 1,83 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren gewannen 20/32 Punkte auf 97 7/32 Punkte. Ihre Rendite sank zugleich auf 2,63 Prozent.

(Schluss) nuk

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!