Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
11.12.2016 21:33:56

WAZ: Klassenkampf statt Konsens - Kommentar von Matthias Korfmann zur Linkspartei in NRW

Essen (ots) - In letzter Zeit wird wieder viel geredet über rot-rot-grüne Bündnisse. "R2G" ist für manche Sozialdemokraten und Grüne an der Basis kein Schrecken, für die Spitzen dieser Parteien schon eher. In NRW, das dürfte jetzt schon feststehen, wird es Rot-Rot-Grün 2017 nicht geben. Die NRW-Linke bleibt ein Spezialfall, eingemauert in der extrem linken Ecke. Konsens ist nicht ihr Ding, sie macht lieber Klassenkampf, will vielleicht enteignen, Reichtum in jedem Fall radikal umverteilen. Von den moderaten Linken in Ostdeutschland sind die in Nordrhein-Westfalen immer noch Lichtjahre entfernt. Hannelore Kraft muss sich ihre politischen Partner woanders suchen.

Noch ein Satz zu Christoph Butterwegge. Der parteilose Bundespräsidenten-Kandidat der Linken ist ein anerkannter Armutsforscher, zeigt sich bei seinen Auftritten freundlich und bescheiden, aber sein Ruf "Die Nato gehört abgeschafft" sollte nicht einmal im Dunstkreis von Schloss Bellevue erklingen. Extreme Ansichten von rechts- und linksaußen dringen gerade allzu leicht durch. Höchste Zeit für gemäßigtere Demokraten, die neuen Schreckgespenster wieder zu vertreiben.

OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!