19.07.2010 10:47:54

Fidecum Contr. Value Europa bietet Stilkonsistenz

Endingen (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "Der Fonds Analyst" können Anleger mit dem Fidecum Contrarian Value Euroland-Fonds (Fidecum SICAV - Contrarian Value Euroland A) an einem möglichen Aufschwung des europäischen Aktienmarktes partizipieren.

Der Investmentstil von Hans-Peter Schupp sei stets klar und vor allem transparent. Das gelte auch für schwierige Marktphasen. Wegen seines ausgeprägten Contrarian-Ansatzes komme der Erfolg seines Fonds nicht kontinuierlich, sondern in Schüben. Aus diesem Grund müsse man auch bei einem exzellenten Fondsmanager wie ihm mit Phasen teilweiser Underperformance rechnen.

Ein Blick auf den Chart der zurückliegenden zwölf Monate demonstriere, mit welcher Vehemenz der Fonds aus den Startlöchern komme, wenn das Marktumfeld freundlich sei: Der Fidecum Contrarian Value Euroland habe um über 30% zugelegt, während der Euro Stoxx 50 (ISIN EU0009658145/ WKN 965814) in diesem Zeitraum nur um 10% gestiegen sei. Selbst im laufenden Jahr liege der Fonds mit 4% im Plus, der Index dagegen mit 8%.

Die Stilkonsistenz von Schupp bringe für die Anleger auch ein hohes Maß an Berechenbarkeit mit. Das Portfolio sei antizyklisch positioniert, voll investiert und sehr konzentriert.

Anleger, die sich in der derzeitigen Seitwärtsphase, die durchaus noch andauern kann, für einen möglichen Aufschwung des europäischen Aktienmarktes positionieren wollen, sollten bei dem Fidecum Contrarian Value Euroland-Fonds jetzt zuschlagen, so die Experten von "Der Fonds Analyst". (Ausgabe 14 vom 19.07.2010) (19.07.2010/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen