13.11.2009 16:48:25
|
Man AHL Trend Depotbeimischung
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist der Man AHL Trend (Man AHL Trend (EUR) A) der Top-Tipp im Fondsbereich.
Es gebe kaum einen Anbieter, der eine so eindrucksvolle Performance-Historie vorweisen könne wie AHL, der Managed-Futures-Spezialist von Man Investments. Die Gesellschaft sei weltweit einer der größten Anbieter Alternativer Investments und verwalte ein Anlagevermögen von rund 45 Mrd. USD. Seit diesem Sommer hätten Privatanleger aus Deutschland mit dem o.g. Man AHL Trend zum ersten Mal direkten Zugang zum AHL-Handelssystem. Bislang seien Investitionen nur über Garantieprodukte und ähnliche Konstruktionen möglich gewesen.
Der Fonds strebe zweistellige Renditen an. Die Volatilität solle vergleichbar mit Aktienfonds bei 15% pro Jahr liegen. Das Trendfolgesystem von AHL sei hoch entwickelt, computerbasiert und nutze vor allem langfristige Trends. 24 Stunden am Tag würden an mehr als 150 Finanzmärkten Optionen und Futures auf alle Anlageklassen wie Währungen, Aktien- und Anleiheindices sowie Agrarprodukte und Rohstoffe gehandelt.
Bei Managed Futures seien die Gebühren deutlich höher als die durchschnittlichen Verwaltungskosten bei Aktienfonds. Der Man AHL Trend erhebe eine Management-Fee von 3% p.a. Außerdem erhalte der Anbieter 20% der positiven Rendite. Der Fonds sei wöchentlich an jedem Dienstag handelbar. Damit sei er gegenüber vergleichbaren Produkten sehr liquide.
Laut den Experten von "Der Aktionär" eignet sich der Man AHL Trend zur Depotbeimischung. (Ausgabe 47) (13.11.2009/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!