22.12.2009 08:36:41

Rohstoffe-Go - Commerce Resources weist hohe Tantal- und Niobwerte auf Eldor-Projekt nach

Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Zum Jahresende noch einmal positive Neuigkeiten von Commerce Resources. Der Tantal- und Niobspezialist hatte erst Anfang September die Entdeckung einer neuen Seltene Erden-Zone auf dem Eldor-Projekt in der kanadischen Provinz Quebec gemeldet. Seitdem war Commerce dort nicht untätig, sondern hat 70 weitere Proben entnommen, deren Analyse jetzt das Potenzial der so genannten Ashram-Zone bestätigt.


Wie das Commerce Resources (WKN A0J2Q3) aktuell meldet, ergaben die seit September auf der Ashram-Zone entnommenen Proben Höchstwerte von 2,74 Prozent REE (Rare Earth Elements) und Werten von mehr als 1 Prozent REE in mehr als 55 Prozent der gesammelten Gesteinsproben!

Im Rahmen dieses seit September durchgeführten Bohrprogramms, wurden zudem Proben auf einem Tantal- und Niob-Ziel entnommen: der so genannten „Glimmerite Occurrence“, die ursprünglich bereits 2007 entdeckt wurde. Hier gelang es Commerce, signifikante Tantal- und Niob-Vererzungen nachzuweisen. Dabei erbrachte eine Probe Werte von 1.682 ppm (parts per million) Tantal, während der Niob-Gehalt, die Nachweisgrenze (mehr als 50.000 ppm bzw. 5 Prozent Niob) nach oben überschritt!

Angesicht dieser Bohrerfolge auf dem Eldor-Projekt plant Commerce Resources, die Exploration auf der Liegenschaft 2010 erheblich auszuweiten – sowohl auf der Ashram-Zone als auch auf der Glimmerite Occurence und den Tantal- und Niob-Zielgebieten, die 2008 entdeckt wurden.


Auch wenn das Eldor-Projekt für uns erst einmal ein Nebenkriegsschauplatz ist – der Fokus liegt ganz klar auf der bereits weiter fortgeschrittenen Entwicklung des Tantal- und Niob-Projekts Blue River – sind diese ausgezeichneten ersten Ergebnisse unserer Ansicht nach doch ein Zeichen dafür, dass man bei Commerce Resources genau weiß, was man tut. Und dafür, dass man im Unternehmen auch die Zukunft im Blick hat. Eldor könnte sich zu einem signifikanten zweiten Standbein für Commerce entwickeln und wir erwarten, dass das Unternehmen die bisher schon sehr positiven Ergebnisse im kommenden Jahr deutlich ausweiten und genauer spezifizieren wird.

Unserer Ansicht nach bietet Commerce weiterhin eine exzellente Möglichkeit, am „heißen“ Sektor Seltene Erden zu partizipieren. Anleger, die sich des immer gegebenen Risikos bewusst sind, sollten, meinen wir, auf jeden Fall dabei bleiben und das aktuell etwas niedrigere Niveau zum Nachkauf oder Neueinstieg nutzen.

Zu Ihrer Information haben wir Ihnen unten einen Link zu einer Karte des Eldor-Projekts beigefügt.

http://goldinvest.de/public/count_link.asp?y=19068&link=http://www.commerceresources.com/de/Eldor.asp

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Commerce Resources (Commerce RSCS)mehr Analysen