31.01.2014 04:31:00

22nd Century Group reicht Jahresbericht ein und und informiert über die aktuelle Geschäftsentwicklung

22nd Century Group, Inc. (OTCQB:XXII) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen Jahresbericht für 2013 auf Formblatt 10-K bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht hat.

Für das am 31. Dezember 2013 beendete Geschäftsjahr beliefen sich die Umsatzerlöse auf 7,28 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 0,02 Mio. US-Dollar im Jahr 2012. Der Anstieg der Umsatzerlöse im Jahr 2013 war in erster Linie auf die Lizenzerlöse von American Tobacco (Investments) Limited in Höhe von 7 Mio. US-Dollar zurückzuführen.

22nd Century Group erwirtschaftete 2013 ein Betriebsergebnis in Höhe von 1,8 Mio. US-Dollar gegenüber einem Betriebsverlust von 3,2 Mio. US-Dollar im Jahr 2012. Der Netto-Verlust des Unternehmens im Jahr 2013 belief sich auf 26,2 Mio. US-Dollar bzw. -0,60 US-Dollar je verwässerter Stammaktie gegenüber einem Nettoverlust von 6,7 Mio. US-Dollar bzw. -0,22 US-Dollar je verwässerter Stammaktie im Vorjahr. In den Ergebnissen für 2013 sind die folgenden außerordentlichen Aufwendungen enthalten: (i) eine nicht zahlungswirksame Veränderung des beizulegenden Zeitwertes (Fair Value) von Derivativen (Warrant-Verbindlichkeit) in Höhe von 23,6 Mio. US-Dollar, (ii) eine nicht zahlungswirksame Anreizaufwendung in Höhe von 3,7 Mio. US-Dollar aus dem Warrant-Umtausch-Programm und (iii) sonstige nicht zahlungswirksame Aufwendungen in Höhe von 0,6 Mio. US-Dollar.

Das bereinigte EBITDA (wie im nachstehenden Absatz und folgender Tabelle beschrieben) betrug 4,3 Mio. US-Dollar bzw. 0,10 US-Dollar je verwässerter Stammaktie für 2013 im Vergleich zu einem bereinigten EBITDA von minus 1,8 Mio. US-Dollar bzw. 0,06 US-Dollar je verwässerter Stammaktie im Jahr 2012. Die nachfolgende Tabelle macht Angaben zum bereinigten EBITDA des Unternehmens für das am 31. Dezember 2013 bzw. 2012 beendete Jahr, darunter ein Abgleich des Netto-Verlustes mit dem bereinigten EBITDA für die genannten Zeiträume sowie ein EBITDA-Warnhinweis.

 

Jahr zum 31. Dezember

2013

     

2012

     

% Veränderung

 
Nettoverlust $ (26.153.158 ) $ (6.736.737 ) 288 %
Hinzurechnung:
Verlust aus Warrant-Verbindlichkeit - netto 23.602.711 1.998.043 1.081 %
Anreizaufwendung bei Warrant-Umtausch 3.736.313 - 100 %
Abschreibungen und Amortisierung 144.289 198.406 -27 %
Zinsaufwendungen und Amortisation von Disagio 748.605 1.494.545 -50 %
Aktienbasierte Vergütung 2.361.962 1.254.171 88 %
Erstattung von Ertragssteuergutschrift   (122.024 )   -   100 %
 
Bereinigtes EBITDA $ 4.318.698   $ (1.791.572 ) 341 %
 

Das bereinigte EBITDA ist eine nicht GAAP-konforme Finanzkennzahl. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass das bereinigte EBITDA eine wichtige Kennzahl darstellt, die die Erörterung und Analyse der Betriebstätigkeit des Unternehmens ergänzt und zu einem besseren Verständnis beiträgt. Auch wenn das Management das bereinigte EBITDA als wichtig erachtet, sollte dieses als zusätzliche Information zu den anderen GAAP-konformen Finanzkennzahlen, beispielsweise zu Betriebsergebnis, Reingewinn und Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit, betrachtet werden, und nicht als Ersatz für diese oder als aussagekräftigere Größe. Das bereinigte EBITDA wird auf unterschiedliche Weise berechnet, sodass dessen Bestimmung durch das Unternehmen möglicherweise nicht mit der anderer Unternehmen vergleichbar ist.

Update zur Geschäftsentwicklung von 22nd Century

Notierung an nationaler Wertpapierbörse

22nd Century Group wird in der kommenden Woche einen Antrag auf Notierung an einer nationalen Wertpapierbörse bei NASDAQ und der New Yorker Börse (NYSE) stellen. Mit Stand vom 31. Dezember 2013 verfügte die 22nd Century Group über ein Gesamtvermögen von rund 12,3 Millionen US-Dollar, darunter Barmittel von 5,8 Mio. US-Dollar und nur 0.98 Mio. US-Dollar an kurzfristigen Verbindlichkeiten. Die "derivative Warrant-Verbindlichkeit" stellt die einzige langfristige Verbindlichkeit des Unternehmens dar. Diese betrug infolge des am 12. Dezember 2013 abgeschlossenen Umtausches der Warrants des Unternehmens nur 3,8 Mio. US-Dollar.

Produkte der Tabakforschung

Goodrich Tobacco Company, unsere hundertprozentige Tochtergesellschaft, stellt zurzeit eine Bestellung von 5,5 Millionen SPECTRUM® -Zigaretten für NIDA, ein Bereich der US-Gesundheitsbehörde "National Institutes of Health" (NIH), fertig. Der Tabak in den SPECTRUM -Zigaretten aus staatlicher Forschung weist acht verschiedene Anteile von Nikotin auf, die von sehr niedrig bis hoch reichen.

Im vierten Quartal 2013 verkaufte Goodrich Tobacco als Zulieferer im Rahmen eines staatlichen Auftrags 2.500 kg seines proprietären "VLN"-Tabaks mit sehr niedrigem Nikotingehalt (very low nicotine) an die US-Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde FDA. Das Unternehmen plant, die Zusammenarbeit mit der FDA im Rahmen weiterer Verträge fortzusetzen. Zurzeit wird ein gesondertes Angebot von der Behörde geprüft.

Übernahme von NASCO

Am 17. September 2013 schloss das Unternehmen einen Mitgliedsanteil-Kaufvertrag ("Kaufvertrag”) ab und erwarb alle ausgegebenen und im Umlauf befindlichen Mitgliedsanteile von NASCO Products, LLC ("NASCO”), ein Tabakwarenhersteller aus North Carolina, der Mitglied des als MSA abgekürzten Tobacco Master Settlement Agreement ist (die "NASCO-Transaktion”). Der Vollzug der NASCO-Transaktion unterliegt gewissen Bedingungen, darunter die Zustimmung des Generalstaatsanwalts der Unterzeichner-Bundesstaaten des MSA. NAAG hat die NASCO-Transaktion mit einer kleinen Arbeitsgruppe von MSA-Unterzeichner-Bundesstaaten erörtert und das Unternehmen hat in mehreren Fragerunden Auskunft gegeben. Die Arbeitsgruppe hat die Angelegenheit allen Unterzeichner-Bundesstaaten zusammen mit einer Empfehlung zum weiteren Vorgehen unterbreitet. Dort wird diese von den MSA-Unterzeichnern geprüft. Das Unternehmen ist der Überzeugung, dass es mit Unterzeichnung einer abgewandelten Beitrittsvereinbarung (Adherence Agreement) von NASCO Products, LLC, die die NASCO-Transaktion widerspiegelt, in der Lage sein wird, die NASCO-Transaktion abzuschließen.

Produktionsstättenkauf

Im vierten Quartal 2013 erwarb Goodrich Tobacco Zigaretten-Produktionsanlagen und Teile für solche Anlagen, Fabrikposten, Büromöbel und –ausstattung sowie Fahrzeug- und Computer-Software aus der Konkursmasse von PTM Technologies, Inc. ("PTM”). Außerdem kaufte das Unternehmen weitere Anlagen und Anlagenteile, Fahrzeuge und zusätzliche Fabrikposten aus der Konkursmasse von Renegade Tobacco Co. ("Renegade”) für insgesamt rund 3,4 Millionen US-Dollar. PTM und Renegade sind verbundene Unternehmen mit Sitz in Mocksville im US-Bundesstaat North Carolina, die sich in einem Chapter 7-Insolvenzverfahren vor dem US-Insolvenzgericht des mittleren Distrikts von North Carolina befinden. 22nd Century Group hat mit den ehemaligen Firmenchefs von PTM bzw. Renegade weder in der Vergangenheit eine Beziehung unterhalten noch die Absicht, eine solche künftig aufzunehmen.

Im Rahmen einer Auktion wird gegen Ende Februar ein Teil der Produktionsanlagen, die nicht vom Unternehmen benötigt werden, durch die EttinGroup versteigert.

US-weiter Vertrieb der Zigarettenmarken RED SUN® und MAGIC® im Jahr 2014

Mit Abschluss der NASCO-Transaktion wird Goodrich Tobacco den Vertrieb seiner Premium-Marken an Großhändler ausweiten. Seit Einführung der Produkte 2011 erfolgte der kommerzielle Vertrieb der Zigaretten von Goodrich Tobacco in eingeschränktem Umfang, um die Kosten und komplexen Erfordernisse in Zusammenhang mit dem Weg zu einem teilnehmenden Hersteller des MSA in Grenzen zu halten.

Tabakprodukte mit modifiziertem Risiko

Das Unternehmen beabsichtigt, die FDA-Zulassung für die zwei in Entwicklung befindlichen Produkte BRAND A und BRAND B als Zigaretten mit modifizierten Risiko zu beantragen. Seitdem ein Leitlinienentwurf der FDA zu Anträgen für Produkte aus Tabak mit modifiziertem Risiko (Modified Risk Tobacco Product Applications Draft Guidance) zur Verfügung steht, hat 22nd Century beständig weitere Informationen eingeholt, um die Einreichung vollständiger Anträge für seine zwei Zigarettenkandidaten mit modifiziertem Risiko zu erleichtern. Das Unternehmen erwartet, dass es diese Anträge 2014 einreichen wird.

Raucherentwöhnungshilfe X-22

Hercules Pharmaceuticals, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, sieht sich zurzeit nach möglichen Joint-Venture-Partnern oder Lizenznehmern um, die die verbleibenden klinischen Studien zu X-22 finanzieren. Sobald ein geeigneter Joint-Venture-Partner oder Lizenznehmer gefunden wird, werden wir um ein Treffen mit der FDA ersuchen, in dem das Voranbringen des IND-Zulassungsantrags (Investigational New Drug) des Unternehmens erörtert wird.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xxiicentury.com

Über die 22nd Century Group, Inc.

22nd Century ist ein Unternehmen der Pflanzenbiotechnologiebranche, dessen proprietäre Technologie eine Verringerung oder Erhöhung der Menge von Nikotin und anderer Nikotinalkaloide (z. B. Nornikotin, Anatabin und Anabasin) in der Tabakpflanze durch Gentechnik und Züchtung ermöglicht. 22nd Century ist Inhaber bzw. exklusiver Lizenznehmer von 114 erteilten Patenten in 78 Ländern. 36 weitere Patentanmeldungen sind derzeit noch anhängig.. Goodrich Tobacco Company, LLC und Hercules Pharmaceuticals, LLC sind hundertprozentige Tochtergesellschaften von 22nd Century. Goodrich Tobacco konzentriert sich auf kommerzielle Tabakprodukte und potenziell weniger schädliche Zigaretten. Hercules Pharmaceuticals konzentriert sich auf X-22 , eine in der Entwicklung befindliche, verschreibungspflichtige Raucherentwöhnungshilfe.

Warnhinweis zu zukunftsbezogenen Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, darunter alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen wiedergeben, über die Absichten, Ansichten und aktuellen Erwartungen der 22nd Century Group Inc., ihrer Geschäftsführer und leitenden Angestellten im Hinblick auf den Inhalt dieser Pressemitteilung. Wörter wie "können", "würden", "werden", "erwarten", "schätzen", "davon ausgehen", "überzeugt sein", "beabsichtigen" und ähnliche Begriffe und Variationen davon sollen zukunftsbezogene Aussagen kenntlich machen. Wir können keine Gewähr für künftige Ergebnisse, Aktivitäts- oder Leistungsniveaus übernehmen. Sie sollten sich nicht über Gebühr auf diese zukunftsbezogenen Aussagen verlassen, die zudem nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gelten. Diese Warnhinweise sollten zusammen mit allen schriftlichen oder mündlichen zukunftsbezogenen Aussagen betrachtet werden, die wir gegebenenfalls in Zukunft veröffentlichen. Sofern nicht durch geltende Gesetze, einschließlich der US-Wertpapiergesetze, vorgeschrieben, beabsichtigen wir nicht, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um tatsächlichen Ergebnissen, späteren Ereignissen oder Umständen oder dem Eintreten unerwarteter Ereignisse Rechnung zu tragen. Sie sollten unsere verschiedenen Offenlegungen in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2012 beendete Geschäftsjahr, der am 18. März 2013 eingereicht wurde, einschließlich des Abschnitts "Risk Factors" (Risikofaktoren), und unsere weiteren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Berichte sorgfältig lesen und berücksichtigen, denn darin wird der Versuch unternommen, interessierte Parteien auf die Risiken und Faktoren hinzuweisen, die unsere Geschäfte, Finanzlage, Betriebserträge und Cashflows beeinflussen können. Sollten einzelne oder mehrere dieser Risiken bzw. Unwägbarkeiten eintreten oder sollten sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten oder vorhergesagten Resultaten abweichen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Nachrichten zu 22nd Century Group Incmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu 22nd Century Group Incmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!