02.09.2014 22:59:00
|
22nd Century Group unterzeichnet Master Settlement Agreement für Tabakerzeugnisse
22nd Century Group, Inc. (NYSE MKT:XXII) meldete heute, dass das Unternehmen durch die Übernahme von NASCO Products, LLC, einen staatlich konzessionierten Tabakwarenhersteller, der im Jahr 2005 dem Master Settlement Agreement für Tabakerzeugnisse beigetreten ist, Mitglied des US-amerikanischen Master Settlement Agreement (MSA) für Tabakerzeugnisse geworden ist.
22nd Century Group, NASCO Products und die MSA-Mitgliedsstaaten haben eine abgewandelte Beitrittsvereinbarung (Amended Adherence Agreement) abgeschlossen, nach der 22nd Century Group und ihre Tochtergesellschaften sich verpflichtet haben, das MSA und weitere Anforderungen hinsichtlich der Herstellung und Vermarktung von Tabakerzeugnissen des Unternehmens einzuhalten.
Das MSA ist ein Abkommen zwischen 46 US-Bundesstaaten, dem District of Columbia, fünf US-amerikanischen Territorien (Mitgliedsstaaten) und bestimmten Tabakwarenherstellern, das im November 1998 in Kraft trat und von der National Association of Attorneys General (NAAG) verwaltet wird. Kurz gefasst, haben die dem MSA beigetretenen Hersteller verschiedenen Beschränkungen in Bezug auf die Vermarktung von Tabakerzeugnissen zugestimmt und sich verpflichtet, an die Mitgliedsstaaten basierend auf der Anzahl der verkauften Zigaretten auf Dauer Zahlungen zu leisten.
Für diese Ausgleichszahlungen und Vermarktungsbeschränkungen haben die Mitgliedsstaaten im Gegenzug eingewilligt, auf vergangene, gegenwärtige und spätere Rechtsansprüche gegen die Hersteller, die dem MSA beigetreten sind, zu verzichten bzw. davon freizustellen, wie Klagen in Bezug auf die Verwendung von oder Exposition gegenüber Tabakerzeugnissen, die im Rahmen der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit hergestellt wurden, darunter, ohne darauf beschränkt zu sein, eventuelle zukünftige Ansprüche zur Erstattung von Krankheitskosten, die mit der Exposition gegenüber Tabakerzeugnissen vermeintlich in Verbindung stehen sollen.
Da die hochpreisigen Super-Premium-Marken RED SUN® und MAGIC® von 22nd Century inzwischen MSA-Marken sind, wird das Unternehmen die Produktion seiner Erzeugnisse innerhalb der nächsten 30 Tage ausbauen und Vertriebsaktivitäten in den Vereinigten Staaten aufnehmen. Seit der Einführung der Marken von 22nd Century zu Beginn des Jahres 2011 hat das Unternehmen seinen Vertrieb absichtlich eingeschränkt, um die Komplexität und die Kosten zu begrenzen, die mit dem MSA-Beitritt verbunden sind.
Joseph Pandolfino, Gründer und CEO von 22nd Century Group, sagte: "Wir freuen uns sehr darüber, dass die Mitgliedsstaaten unseren Beitritt zum MSA gebilligt haben, sodass wir unsere Marken nun im Rahmen des MSA vertreiben können. Dies wird dazu beitragen, dass wir nachhaltige Umsätze für das Unternehmen erwirtschaften können. Die Geschäftsleitung weiß die Geduld unserer Aktionäre während dieses langwierigen, jedoch inzwischen abgeschlossenen Prozesses, sehr zu schätzen."
Durch das MSA und weitere staatliche Gesetze und Verordnungen ist es für Hersteller, die dem MSA nicht beigetreten sind, inzwischen erheblich mühsamer geworden, ihren Geschäftstätigkeiten nachzugehen. Darüber hinaus ist es seit dem Jahr 2007 keinem Hersteller mehr gestattet worden, dem MSA beizutreten. Rund 97 % der verkauften Zigarettenmengen in den USA unterliegen dem MSA. An die Mitgliedsstaaten wurden MSA-Zahlungen in Höhe von mehr als 90 Milliarden US-Dollar seit Inkrafttreten des Settlement-Abkommens im Jahr 1998 geleistet. 22nd Century wird in dieser Woche rund 17.000 US-Dollar als Ausgleichszahlung für den Vertrieb seiner kommerziellen Marken, bevor 22nd Century das MSA unterzeichnet hat, leisten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.xxiicentury.com
Über die 22nd Century Group, Inc.
22nd Century ist ein Pflanzenbiotechnologieunternehmen, dessen proprietäre Technologie eine Verringerung oder Erhöhung der Menge von Nikotin und anderer Nikotinalkaloide (z.B. Nornikotin, Anatabin und Anabasin) in der Tabakpflanze durch Gentechnik und Züchtung ermöglicht. 22nd Century ist Inhaber bzw. exklusiver Lizenznehmer von 129 erteilten Patenten in 78 Ländern. 44 weitere Patentanmeldungen sind derzeit noch anhängig. Goodrich Tobacco Company, LLC und Hercules Pharmaceuticals, LLC sind hundertprozentige Tochtergesellschaften von 22nd Century. Goodrich Tobacco konzentriert sich auf kommerzielle Tabakprodukte und potenziell weniger schädliche Zigaretten. Hercules konzentriert sich auf X-22, eine in der Entwicklung befindliche, verschreibungspflichtige Raucherentwöhnungshilfe.
Warnhinweis zu zukunftsbezogenen Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, darunter alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen wiedergeben, über die Absichten, Ansichten und aktuellen Erwartungen der 22nd Century Group Inc., ihrer Geschäftsführer und leitenden Angestellten im Hinblick auf den Inhalt dieser Pressemitteilung. Wörter wie "können", "würden", "werden", "erwarten", "schätzen", "davon ausgehen", "überzeugt sein", "beabsichtigen" und ähnliche Begriffe und Variationen davon sollen zukunftsbezogene Aussagen kenntlich machen. Wir können keine Gewähr für künftige Ergebnisse, Aktivitäts- oder Leistungsniveaus übernehmen. Sie sollten sich nicht über Gebühr auf diese zukunftsbezogenen Aussagen verlassen, die zudem nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gelten. Diese Warnhinweise sollten zusammen mit allen schriftlichen oder mündlichen zukunftsbezogenen Aussagen betrachtet werden, die wir gegebenenfalls in Zukunft veröffentlichen. Sofern nicht durch geltende Gesetze, einschließlich der US-Wertpapiergesetze, vorgeschrieben, beabsichtigen wir nicht, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um tatsächlichen Ergebnissen, späteren Ereignissen oder Umständen oder dem Eintreten unerwarteter Ereignisse Rechnung zu tragen. Sie sollten unsere verschiedenen Offenlegungen in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2012 beendete Geschäftsjahr, der am 18. März 2013 eingereicht wurde, einschließlich des Abschnitts "Risk Factors" (Risikofaktoren), und unsere weiteren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Berichte sorgfältig lesen und berücksichtigen, denn darin werden interessierte Parteien auf die Risiken und Faktoren hingewiesen, die unsere Geschäfte, Finanzlage, Betriebserträge und Cashflows beeinflussen können. Sollten einzelne oder mehrere dieser Risiken bzw. Unwägbarkeiten eintreten oder sollten sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten oder vorhergesagten Resultaten abweichen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu 22nd Century Group Incmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |