Solider Ausblick 17.02.2023 17:40:00

Air France-KLM-Aktie gewinnt: Deutsche Bank Research belässt Aktie auf 'Hold'

Air France-KLM-Aktie gewinnt: Deutsche Bank Research belässt Aktie auf 'Hold'

Trotz steigender Kraftstoffpreise und anderer erhöhter Ausgaben verdienten die Franzosen im abgelaufenen Geschäftsjahr unter dem Strich 728 Millionen Euro, wie das französisch-niederländische Unternehmen am Freitag in Paris mitteilte. In den beiden von Corona geprägten Vorjahren hatte der Konzern zusammengerechnet einen Verlust von mehr als zehn Milliarden Euro verzeichnet. Auch andere Fluggesellschaften haben sich 2022 nach dem Ende der Corona-Maßnahmen in vielen Ländern erholt.

Air France-KLM fuhr die Kapazitäten wieder hoch und transportierte 2022 mehr als 83 Millionen Passagiere. Das ist ein Plus von 87 Prozent. Die Erlöse kletterten um 84,4 Prozent auf knapp 26,4 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis stieg auf 1,2 Milliarden Euro. Im Abschlussquartal 2022 erreichte Air France-KLM nach eigenen Angaben zudem den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte. Auf das laufende Geschäftsjahr 2023 blickt der Konzern zuversichtlich und will zu seiner vollen Kapazität zurückkehren.

Deutsche Bank belässt Kursziel bei 1,75 Euro

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Air France-KLM nach Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 1,75 Euro belassen. Die Fluggesellschaft habe erneut besser als erwartet abgeschnitten, schrieb Analyst Jaime Rowbotham in einer am Freitag vorliegenden Ersteinschätzung. Zudem lobte er den soliden Ausblick und die Prognose des Managements, dass alle staatlichen Darlehen bis April 2023 zurückgezahlt sein werden, ohne dass eine Änderung der Kapitalstruktur erforderlich sei.

Die Aktien von Air France-KLM steigen an der EURONEXT in Paris zeitweise um 5,74 Prozent auf 1,7685 Euro.

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Air France,Air France KLM

Analysen zu Air France-KLMmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!