24.06.2013 20:56:33
|
AKTIE IM FOKUS: Apple kurz unter 400 US-Dollar - Negative Analystenkommentare
Apple gilt zwar immer noch als wertvollstes Technologieunternehmen der Welt. Seit dem Rekordhoch im September bei 705,07 Dollar jedoch sind die Titel um mehr als 40 Prozent abgesackt. Die Anleger befürchten, dass es dem neuen Unternehmenschef Tim Cook nicht gelingen könnte, weiterhin innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Zudem leiden die iPhone-Umsätze unter dem schärferen Wettbewerb.
ÜBERRASCHEND VIELE IPHONES LIEGEN AUF LAGER
Das Analysehaus Jefferies hatte nun das Kursziel für die Aktien von 420 auf 405 Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Einzelhändler und Mobilfunkbetreiber säßen auf einem doppelt so hohen Lagerbestand an iPhones wie normal, hieß es in der Studie. Dies deute darauf hin, dass Apple weniger Mobiltelefone verkaufe als erwartet.
Ein Analyst von Global Equities meinte, dass die Arbeitsmoral der Angestellten angesichts des jüngsten Kursrückgangs niedrig sei. Personalvermittler sähen immer mehr Angestellte von Apple, die sich für Jobs bei Google, LinkedIn, Facebook "und sogar bei Hewlett-Packard (HP)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!