04.11.2013 10:44:45

Aktien Asien: Überwiegend moderate Verluste - Japan und Indien geschlossen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben am Montag überwiegend moderate Verluste verzeichnet. Sie litten Beobachtern zufolge unter Aussagen vom Chef der Notenbank von Dallas, Richard Fisher. Dieser hatte sich für eine zügige Drosselung der US-Geldpolitik ausgesprochen. Dass sich die Stimmung der chinesischen Einkaufsmanager im Dienstleistungsgewerbe im Oktober verbessert hat, half den Notierungen nur wenig. In Japan blieben die Börsen wegen eines Feiertags ebenso geschlossen wie in Indien.

    Der Stoxx Asia/Pacific 600 , der die 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur enthält, stand 0,04 Prozent tiefer bei 137,43 Punkten. In China büßte der CSI 300, der die Aktien der 300 größten festlandchinesischen Papiere mit einer Börsennotierung in Shanghai oder Shenzhen umfasst, 0,19 Prozent auf 2.380,45 Punkte ein. Der Hongkonger Hang-Seng-Index verlor 0,26 Prozent auf 13.189,62 Punkte.

    Der ASX 200 (Albertson`s) in Sydney ging 0,38 Prozent schwächer bei 5.390,53 Punkten aus dem Handel. Hier sprachen Börsianer auch von einer charttechnischen Schwäche nach der zuletzt starken Entwicklung. Ein kleiner Rücksetzer sei daher gut für den Index, hieß es./gl/rum

Analysen zu Albertson`s Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!