Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
28.06.2016 22:21:38

Aktien New York Schluss: Dow auf dem Weg der Besserung nach Brexit-Schock

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Dienstag einen Teil der rasanten Verluste seit Freitag wettgemacht. Marktanalyst Michael Hewson von CMC Marktes nannte als treibende Kraft die markante Erholung der europäischen Börsen nach dem Kurseinbruch infolge des beschlossen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Ein anderer Experte sprach von zunehmend aktiven Schnäppchenjägern, die in der Hoffnung kauften, dass die Zentralbanken der wichtigsten Industrienationen chaotische Zustände an den Finanzmärkten verhindern würden.

Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) schloss mit einem Plus von 1,57 Prozent bei 17 409,72 Punkten und damit auf dem höchsten Stand des Tages. Am Vortag hatte das Brexit-Nachbeben den US-Leitindex um anderthalb Prozent zurückgeworfen. Der marktbreite S&P 500 gewann am Dienstag 1,78 Prozent auf 2036,09 Zähler. Für den Technologie-Index NASDAQ 100 ging es um 2,13 Prozent auf 4290,47 Punkte nach oben./edh/das

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 927,91 0,15%