NASDAQ Comp.
19.07.2013 22:25:36
|
Aktien New York Schluss: Dow kaum verändert - Microsoft enttäuscht, GE glänzt
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) ist nach seinem Rekordhoch vom Vortag am Freitag kaum verändert aus dem Handel gegangen. Der US-Leitindex schloss 0,03 Prozent tiefer bei 15.543,74 Punkten. Auf Wochensicht ging es allerdings um 0,51 Prozent nach oben.
Der breit gefasste S&P-500-Index (S&P 500) stieg am Freitag um 0,16 Prozent auf 1.692,09 Punkte, während der technologielastige Nasdaq 100 (NASDAQ 100) 1,07 Prozent auf 3.044,93 Punkte einbüßte.
Der Nasdaq litt vor allem unter überraschend schwachen Zahlen von Microsoft und Google. Mit Blick auf den Gesamtmarkt standen dem aber positiv aufgenommene Resultate von General Electric (GE) sowie Nachrichten zur Liberalisierung der Finanzmärkte in China gegenüber. Wie die Notenbank People's Bank of China mitgeteilt hatte, fällt die bislang geltende Untergrenze für die Kreditzinsen der Banken weg. Dadurch sollen die Zinskosten für Unternehmen reduziert werden./mis/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.