NASDAQ Comp.
11.12.2012 22:20:34
|
Aktien New York Schluss: Fester - Positive Nachrichten aus Europa geben Auftrieb
NEW YORK (dpa-AFX) - Positive Nachrichten aus Europa und Optimismus über eine rechtzeitige Lösung im Haushaltsstreit zwischen Demokraten und Republikanern haben den US-Börsen am Dienstag Auftrieb gegeben. Die gestiegenen heimischen Großhandelslagerbestände konnten die Stimmung nicht trüben. Der Leitindex Dow Jones knüpfte an seine freundliche Tendenz der vergangenen vier Handelstage an. Mit plus 0,60 Prozent auf 13.248,44 Punkten schloss er auf dem höchsten Stand seit dem 22. Oktober. Seine Verluste seit der Wiederwahl von Präsident Barack Obama machte der Index damit wieder mehr als wett.
Der breiter gefasste S&P 500 gewann 0,65 Prozent auf 1.427,84 Zähler. An der Nasdaq stieg der Composite-Index (NASDAQ Composite) um 1,18 Prozent auf 3.022,30 Punkte. Der Auswahlindex Nasdaq 100 (NASDAQ 100) rückte um 1,30 Prozent vor auf 2.682,07 Punkte.
Eine gut gelaufene spanische Geldmarktauktion sowie die Zuversicht deutscher Finanzexperten, ausgedrückt im ZEW-Index, hätten für eine freundliche Stimmung gesorgt, sagte ein Börsianer. Zudem gebe es wohl auch Fortschritte in den laufenden Verhandlungen im US-Haushaltsstreit, der bis zum Jahresende gelöst sein muss, hieß es./ck/she
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.