NASDAQ Comp.
27.04.2011 22:23:49
|
Aktien New York Schluss: Gewinne - Fed-Signale, Nasdaq auf 10-Jahreshoch
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben sich am Mittwoch mit weiteren Gewinnen aus dem Handel verabschiedet. Händler verwiesen als Kurstreiber auf Signale der US-Notenbank Fed für eine andauernd lockere Geldpolitik sowie gut aufgenommene Unternehmenszahlen. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) schloss 0,76 Prozent höher bei 12.690,96 Punkten und erreichte so den höchsten Stand seit drei Jahren. Der umfassende S&P-500-Index (S&P 500) stieg um 0,62 Prozent auf 1.355,66 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq schlossen die Indizes gar so hoch wie seit 10 Jahren nicht mehr. Der breit aufgestellte Composite Index (NASDAQ Composite) kletterte um 0,78 Prozent auf 2.869,88 Punkte. Der Auswahlindex Nasdaq 100 (NASDAQ 100) ging 0,73 Prozent höher bei 2.413,59 Punkten aus dem Handel.
Die US-Notenbank Fed hatte ihren Leitzins wie erwartet nicht verändert und eine Fortsetzung ihrer expansiven Geldpolitik signalisiert. Die US-Notenbank versprach in einer Mitteilung erneut außergewöhnlich niedrige Zinssätze für eine ausgedehnte Zeitperiode. Noch halte die niedrige Kapazitätsauslastung der Wirtschaft, die verhaltene Inflation und stabile Inflationserwartungen die Notenbank von einer Verschärfung der Geldpolitik ab, sagte Notenbankpräsident Ben Bernanke auf der ersten Pressekonferenz nach einer Zinsentscheidung. Die Konjunktur in den USA erhole sich indes nur mit moderatem Tempo. Die Notenbank korrigierte daher die Wirtschaftswachstumsprognose für das laufende Jahr nach unten./tih/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.