NASDAQ Comp.
26.07.2013 22:22:37
|
Aktien New York Schluss: Kein klarer Trend - Quartalszahlen stützen
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienbörsen haben am Freitag nach einer Reihe von Quartalszahlen ohne klaren Trend geschlossen. Technologiewerte legten überwiegend zu, wohingegen die Standardindizes auf der Stelle traten. Konjunkturdaten aus den USA hingegen gerieten einmal mehr etwas in den Hintergrund. Das von der Universität Michigan ermittelte Konsumklima hatte sich deutlich aufgehellt und war auf den höchsten Stand seit sechs Jahren geklettert. Das Hauptaugenmerk der Anleger richtete sich vielmehr bereits auf die kommende Woche. Dann werden die Notenbanken in den USA und in der Eurozone ihre geldpolitischen Entscheidungen fällen.
Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) hatte über weite Strecken des Handels leicht im Minus gelegen, bevor er zu einer Aufholjagd ansetzte und letztlich 0,02 Prozent höher bei 15.558,83 Punkten schloss. Auf Wochensicht bedeutete dies ein Plus von 0,10 Prozent. Der breit gefasste S&P-500-Index (S&P 500) rückte am Freitag um 0,08 Prozent auf 1.691,65 Punkte vor. An der Technologiebörse Nasdaq stieg der Auswahlindex Nasdaq 100 (NASDAQ 100) um 0,48 Prozent auf 3.076,23 Punkte./la/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.