Auch Umsatz geht zurück |
04.02.2014 08:24:00
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ams-Nettogewinn bricht 2013 um ein Viertel ein
Das Ergebnis nach
Steuern brach von 81,9 auf 60,8 Millionen Euro ein. Der
Konzernjahresumsatz ging um rund drei Prozent auf 377,8 Millionen Euro
zurück, gab ams am Dienstag ad hoc bekannt. Grund dafür ist eine
schlechtere Entwicklung im Bereich Consumer & Communications.
Besser als das Consumer & Communications-Geschäft lief es in den Bereichen Medizintechnik und Automotive. Das Betriebsergebnis ging 2013 dennoch von 84,8 auf 63,9 Millionen Euro zurück.
Für das 1. Quartal 2014 erwartet das Management einen Umsatz zwischen 80 und 85 Millionen Euro. Im Vorjahr betrug der Umsatz 84,9 Mio. Euro. In den ersten drei Monaten 2014 sei mit negativen Einflüssen aus Verschiebungen von Produktionshochläufen in Richtung Quartalsende durch Kunden in Asien zu rechnen, heißt es in der Pflichtmitteilung.
kan/snu
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