26.06.2013 17:27:38

ANALYSE: Morgan Stanley belässt GM und Ford auf 'Overweight'

    LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für die Aktien von General Motors (GM) und Ford auf "Overweight" belassen. Volkswagen (VW) (Volkswagen vz) habe zwar in puncto Plattformstrategie die Nase gegenüber der Konkurrenz noch vorn, aber die Wettbewerber holten auf, schrieb Analyst Stuart Pearson in einer Branchenstudie vom Mittwoch.

    Über ein starkes Plattform-Management könnten die Autobauer Pearson zufolge deutliche Skaleneffekte erzielen. Dies sei in den kommenden Jahren erfolgsentscheidend. Ford sei mit der Plattformbildung zuletzt am schnellsten vorangekommen. GM könne gerade im Europageschäft die Plattformstrategie noch deutlich besser nutzen. General Motors stehe indes vor der Herausforderung, seine Produkte angesichts der großen Zahl an Marken für den Massenmarkt noch unterscheidbar zu halten.

    Für die Titel von GM (General Motors) nannte Pearson ein Kursziel von 45 US-Dollar (Kurs: 32,05 Dollar). Das Ziel für die Ford-Aktien (Ford Motor) beließ er bei 17 Dollar (Kurs: 15,15 Dollar).

    Gemäß der Einstufung "Overweight" erwartet Morgan Stanley einen überdurchschnittlichen Gesamtertrag der Aktien im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen 12 und 18 Monaten./ajx/ck/la/he

    Analysierendes Institut Morgan Stanley.

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!