18.02.2024 16:30:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K
Wien - Vizekanzler und Grünen-Obmann Werner Kogler geht weiterhin von einem regulären Termin für die kommende Nationalratswahl aus. "Ja, das würde ich vermuten", sagte er dazu am Sonntag in der ORF-"Pressestunde". Es gebe auch "gute Gründe und Belege" für eine Wahl im Herbst. Die Regierungsarbeit mit der Kanzlerpartei ÖVP verteidigte Kogler abermals trotz zunehmender inhaltlicher Differenzen. Es gebe für die türkis-grüne Regierung in dieser Legislaturperiode noch genug zu tun.
Israel gegen einseitige Ausrufung von Palästinenser-Staat
Jerusalem - Israels Regierung lehnt eine von internationalen Parteien aufgezwungene Friedensregelung mit den Palästinensern ab. Das Kabinett des Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu billigte am Sonntag einstimmig eine entsprechende Erklärung. Eine Friedensregelung sei nur als Ergebnis direkter Verhandlungen beider Seiten ohne Vorbedingungen denkbar, hieß es darin weiter.
Wiener Geschäftsfrau von Rip-Deal-Betrügern abgezockt
Wien - Eine 58-jährige Wiener Geschäftsfrau ist vergangene Woche zum Opfer eines sogenannten Rip-Deals geworden. Die Betreiberin eines Geschäfts für Innenausstattung wurde im Zuge dieser Betrugsform von einer "Firma" mit einem Millionengeschäft gelockt, denn sie sollte das Interieur zahlreicher Ferienhäuser gestalten. Tatsächlich blieb ihr laut Polizeisprecherin Barbara Gass am Ende vorerst nur ein Verlust im unteren, sechsstelligen Eurobereich und wertlose Metallmuttern.
Die Auswahl der Meldungen für diesen Nachrichtenüberblick erfolgte automatisch.
red
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!